Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • Hab nochmal im Showroom nach 330i Fahrern. Was ist mit @BlueRidgeMountain @Alex2k19 @Fladis @s.Daniel @arkadien @Balje @Scindero @ring0r @Virtual86 @pu68 @cooper @Baris @dergrenni @jomido @M3evo @Matthias @Toffinho95 @Pfalz @Reddevil784 @Vio @SeStae93 @DavidK @v22? Sorry wenn ihr euch schon beteiligt habt und ich euch trotzdem genannt habe.

    Bin schon dabei, KeYa hat meine VIN!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich denke BMW wird schon wissen, mit welchem Softwarestand etwas geändert wurde. Ich halte die Nennung eben dessen daher für nicht relevant.

    Nun - wenn der G2X die einzige Plattform ist, an der dies bei 2 Motorvarianten geändert wurde... dann bin ich mir zu 99% sicher, dass euer anvisierter Ansprechpartner keine Kenntnis von dem Vorgang hat. Ergo wird es - wenn überhaupt - von einem zuständigen Sachbearbeiter aufbereitet (geht dann vermutlich über den Verantwortlichen der G2X Baureihe an das entsprechende Team). Und dann wird das entsprechend über den Kundenservice beantwortet. Sollte es eine größere Aktion über mehrere Plattformen betreffen steigt die Wahrscheinlichkeit dass die etwas wissen... aber dann könnte man die ebenfalls mit einbinden.


    Wenn das aber entsprechend geschrieben ist, dann kümmert sich da auch kein Sachbearbeiter aus dem Kundenservice darum. Dazu muß noch nicht einmal ein einziger Paragraph aufgeführt werden - die Formulierung reicht hier bereits aus. Und ich bin mir sicher das dieses Schreiben nicht vom MA der Kundenbetreuung beantwortet wird. Und ich stimme KeYa zu - mit der Tür ins Haus fallen ist nicht gut... aber ob ihr so ans Ziel kommt? Ich habe da so meine Zweifel... und zwischen „mir der Tür ins Haus fallen“ und dem aktuellen Entwurf liegen noch viele Möglichkeiten...


    Ich gehe da nur von meinem täglichen Doing aus... und ich sitze nicht im Vorstand von BMW... weiß aber wie wir/ich mit solchen Themen verfahren...



    Dennoch viel Erfolg!
    Grüße

  • Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sound im M340i. Hätte ich V8 Sound gewollt, hätte ich mir auch einen V8 gegönnt.


    Ich kann aber nachvollziehen wenn jemand den Wagen mit anderem Sound bestellt und ihn jetzt nicht mehr hat das als „Beschiss“ empfindet.


    Trotzdem fände ich es repräsentativer wenn man mit aktuell 12 Beschwerden argumentiert und nicht mit „1000 Mitgliedern“ in einem Forum. Das klingt dann doch nach mehr als es ist.

  • @AlexanderK.
    prinzipiell stimme ich dir zu alex...
    aber da gibt es ein paar feinheiten, weßhalb ich schon hoffnung habe auf offene ohren zu stoßen.
    im vorstand sitzen juristen. selbst ohne mit paragrafen zu wedeln, wissen die auf anhieb was für eine
    sachlage hier herscht.


    ganz besonders wenn ich sage, dass etwas nicht dem entspricht womit ich beworben wurde.
    wenn ich sage, es wurde ein attribut wesentlich verändert im nachhinein.
    hier ist die rechtliche sachlage klar. dabei ist es juristisch egal ob wir von der beschaffenheit einer oberfläche,
    einer materialgüte oder einem sounddesign sprechen. die wissen das aus dem stehgreif noch während
    die den satz lesen was man als kunde hier lostreten kann, sofern die keinen rechtlichen beweggrund hatten.


    ebenso... wenn wir sagen, sie haben uns nicht informiert... quasi per vorwand etwas
    verändert, auch hier ist die sachlage klar. ich sage ja im brief, "sie haben uns hinters licht geführt".
    die können sich sicherlich denken, dass ein brief mit den "unterschriften" und dem umfang und einer
    klaren forderung, weitere schritte seitens verärgerter kunden folgen kann, sollten die keine gute erklärung abliefern.


    mir würde jetzt spontan einfallen, dass man schreiben kann... "wir verzichten an dieser stelle auf paragraphen
    und gehen von ihrer bereitschaft aus, den sachverhalt im interesse der kunden in diesem stadium zu überdenken" oder so in der art!


    aber wenn du konkrete ideen hast... immer raus damit :)

  • Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sound im M340i. Hätte ich V8 Sound gewollt, hätte ich mir auch einen V8 gegönnt.


    Ich kann aber nachvollziehen wenn jemand den Wagen mit anderem Sound bestellt und ihn jetzt nicht mehr hat das als „Beschiss“ empfindet.


    Trotzdem fände ich es repräsentativer wenn man mit aktuell 12 Beschwerden argumentiert und nicht mit „1000 Mitgliedern“ in einem Forum. Das klingt dann doch nach mehr als es ist.

    grüß dich, es argumentiert niemand mit 1000 mitgliedern. es stand am anfang das EINIGE mitglieder eines forums mit XY mitgliedern sich beschweren.
    das forum sollte nur die plattform erklären wo es herkommt und verdeutlichen, dass diese entwicklung viele mehr lesen als unterzeichnen.
    mittlerweile steht in dem brief kein forum und keine zahl. keine plattform. ich schreibe im eigenen namen und in vertretung der am ende stehenden vin nummern.


    und zurück beim sound... da geht es um keinen v8 sound. es geht auch nicht um den R6 sound. ebenso geht es nicht um lautstärke.
    es geht einzig um das komplett veränderte sounddesign der abgasanlage die mit dem ursprünglichen design nicht mehr zu vergleichen ist.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()