Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • das Problem an dem ganzen polieren und wachsen ist aber, das nach 5 Waschstraßen alles wieder aussieht wie vorher.

    Daher hilft nur Handwäsche von Anfang an, es sei denn, der Händler hat das Teil nicht schon vorvernichtet

    Direkt nach Vertragsabschluss habe ich meinem Händler gebeten den Wagen von aussen nicht aufzubereiten... dem Forum sei Dank:)

    Auf meine Nachfrage hat der Händler nämlich gesagt, dass die Fahrzeuge in einer Waschstraße gewaschen werden. Dem frischen Lack wollte ich das einfach nicht antun.


    Aber wie wir alle schon wissen, Handwäsche ist auch kein Allheilmittel. Der Lack ist und bleibt sehr empfindlich. Man muss einfach jährlich polieren um den Lack ansehnlich zu halten. Da kann man noch so pflegen und tun. Wettereinflüsse, Steinschläge, Schleier und Mikrokratzer gehen auch über die Hand auf den Lack über.

  • Super gemacht Lothar,


    unserer sieht nach den nun auch schon 2 Jahren echt "gebraucht" aus.:( Auch innen das Lenkrad sieht nach 33tkm recht bescheiden aus. Bin eher weniger zufrieden was die "Lackquali" betrifft.


    viele Grüße


    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Sieht gut aus, steht der Wagen meist drinnen oder draussen?

    leider draußen, fahre jetzt 14Tage ohne waschen (muss man dem Bimmer ja nach ner Versiegelung geben) und er ist immer noch glatt wie ein Kinderpopo :m0006:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Du parkst ja unterm Baum, vielleicht solltest Du es machen wie mit dem Kinderpopo und die Vogelsch.... mit einem Poposchonenden Öltuch abwischen :saint:

    Nené, kein Baum über dem Auto,

    der ist auf meiner Seite ausgeschnitten, genau wegen der Vogelmarkierungen?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)