Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Also würden wir uns auch ärgern wenn wir S Klasse fahren :(

    In einer S-Klasse lässt man sich fahren und man lässt auch waschen und polieren. Wofür hat man denn Dienstboten. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Meiner wird am 14.07 aufbereitet, bin gespannt ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Interessante Gespräche hier.


    Leider bin ich mit meinem Lack des BMW gar nicht zufrieden. Leider habe ich ein Corona BMW erhalten.
    Letztes Jahr gekauft im Juni abgeholt. Dann im Winter sehe ich das ganze Auto ist mit Schlieren voll ! Der BMW ist max. 2 mal in die Waschanlage ansonsten Handwäsche.


    Vor 2 Monaten wurde er aufarbeitet komplett. Sah super aus. Und vor 2 Wochen... schon wieder die Schlieren sichtbar.

    Wieder in die Garage gebracht, die haben nun noch den Klarlack erhitzt und alles wieder bearbeitet (poliert usw.,).

    Sieht wieder super aus.


    Mal schauen ob es das war. Ich hoffe es.... ansonsten wüsste ich nicht was noch zu machen wäre.

  • Leider habe ich ein Corona BMW erhalten.

    Letztes Jahr gekauft im Juni abgeholt. Dann im Winter sehe ich das ganze Auto ist mit Schlieren voll !

    Ich habe meinen im Juli bekommen, er ist im Juni lackiert worden. Ich habe nichts zu beanstanden. Der Lack ist ok. Ich poliere nicht und lasse auch nicht aufbereiten. Ich lasse den Lack einfach in Ruhe. Ab und zu mal durch eine Textilwaschanlage und gut ist es. Mein Auto sieht gut aus.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe auch alles voll Schlieren.

    Bei Portimaoblau sehr deutlich in der Sonne zu sehen. Im Schatten sieht man es nicht.

    Werde den Wagen demnächst zur Versiegelung bringen. Da wird ja vorher alles nochmal bearbeitet.

    Bin mal gespannt wie es dann aussieht.

    Ärgerlich ist es aber trotzdem. X(

  • Ich habe auch alles voll Schlieren.

    Bei Portimaoblau sehr deutlich in der Sonne zu sehen. Im Schatten sieht man es nicht.

    Werde den Wagen demnächst zur Versiegelung bringen. Da wird ja vorher alles nochmal bearbeitet.

    Bin mal gespannt wie es dann aussieht.

    Ärgerlich ist es aber trotzdem. X(

    Kenne das Problem leider, bin auch gespannt auf das Ergebnis bei meinem.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Habe meinen im Frühjahr aufbereiten lassen , da war wieder alles Top.


    Nach ein paar Wäschen ist wieder alles voll mit Swirls und Schlieren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i