Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Wenn man Spaß an der Aufbereitung hat sollte man es selber machen. Selbst wenn es dann nur 90% sind… es ist etwas anderes wenn man es selber gemacht hat. Allerdings hat Lothar in einem Punkt völlig recht. Man braucht zwingend gutes Equipment. Eine vernünftige Poliermaschiene kostet 300€, man braucht zwei (75 und 125) wenn man vernünftig arbeiten will. 3 Stück wenn man auch kleine Stellen bearbeiten will. Dazu Licht - ich habe Scangrip und bin sehr zufrieden… sind nochmal 300-500€ je nach Wunsch. Dazu Polierpads, Politur, Tücher und diverse Reinigungsmittel - auch schnell nochmal 200€+


    Wie gesagt - man kann es mit handwerklichem Geschick sehr gut selbst machen. Das wird auch sicher zu 80-90% an einen professionellen Aufbereiter ran kommen. Und es ist ein tolles Gefühl - wenn man eine gewisse Begeisterung dafür hat. Es ist keine Raketenwissenschaft - auch nicht bei einem Profi. Aber man muss es wollen…

  • kann ich voll unterschreiben, da mir leider die Garage fehlt (ich heule oft & die Tränensäcke sind leer) nehme ich die Variante über den Aufbereiter mit dem Polieren

    hast das Wägelchen schön sauber und zack........., regnet es wieder und alles geht von vorne los.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn man Spaß an der Aufbereitung hat sollte man es selber machen. Selbst wenn es dann nur 90% sind… es ist etwas anderes wenn man es selber gemacht hat. Allerdings hat Lothar in einem Punkt völlig recht. Man braucht zwingend gutes Equipment. Eine vernünftige Poliermaschiene kostet 300€, man braucht zwei (75 und 125) wenn man vernünftig arbeiten will. 3 Stück wenn man auch kleine Stellen bearbeiten will. Dazu Licht - ich habe Scangrip und bin sehr zufrieden… sind nochmal 300-500€ je nach Wunsch. Dazu Polierpads, Politur, Tücher und diverse Reinigungsmittel - auch schnell nochmal 200€+


    Wie gesagt - man kann es mit handwerklichem Geschick sehr gut selbst machen. Das wird auch sicher zu 80-90% an einen professionellen Aufbereiter ran kommen. Und es ist ein tolles Gefühl - wenn man eine gewisse Begeisterung dafür hat. Es ist keine Raketenwissenschaft - auch nicht bei einem Profi. Aber man muss es wollen…

    Klar machbar ist es :) und als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe hatte ich auch das Equipment fuer es selbst zu machen. Nur seit man in der Stadt wohnt gestaltet sich das alles etwas schiwieriger. und man muesste auch erts mal in das Equipment investieren.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Da geb ich dir schon Recht, bleibt das Platzproblem ;)

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Auf dem Avatar sehe ich einen schönen Platz vor einer Garage oder ist das Fakenews? ;) Trier ist von HH weit weg, sonst biete ich mich an. :D

    Das ist vor dem Haus meiner Schwester ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • In Zalakaros war heute Händlerinfo vom Werk über die C Klasse.


    Die neuen S Klassen vorm Hotel waren voller Swirls, die neuen C Klassen sehen vom Lack her ordentlich aus.


    Also würden wir uns auch ärgern wenn wir S Klasse fahren :(