Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Das würde ich lieber sein lassen. Lackstift sieht man nachher erst recht.

    Das einzige war wirklich hilft ist eine Smart Repair vom Profi. Eine gute Vollkaskoversicherung übernimmt meistens diese Kosten.

  • also ich habe vom Lacker einen Lackstift mit dravitgrau angemischt erworben (jetzt 1,5J. alt) und die kleinen Steinschläge auf der Haube, die sich halt durch weiße Pünktchen hervortun, werden mit einer Spitze von einer Sicherheitsnadel ganz fein ausgetupft.

    (vorher mit Isopropanol oder Quick Detailer sauber machen)

    Ich habe jetzt kein Foto parat, aber es fällt nun nicht mehr auf.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit 40Jahren ^^

  • reihe mich nach der ersten Handwäsche auch in die Steinschlagliga ein. Obwohl ich den Wagen noch nie schneller als 100km/h bewegt habe.


    Lackstift und Lack mit Stecknadel auftragen wäre nun meine erste Wahl.

    Gibt es noch Lackstifte von BMW (hatte sowas für den E93 in uni schwarz) für die Standardfarben (Mineralweiß Metallic)?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • reihe mich nach der ersten Handwäsche auch in die Steinschlagliga ein. Obwohl ich den Wagen noch nie schneller als 100km/h bewegt habe.


    Lackstift und Lack mit Stecknadel auftragen wäre nun meine erste Wahl.

    Gibt es noch Lackstifte von BMW (hatte sowas für den E93 in uni schwarz) für die Standardfarben (Mineralweiß Metallic)?

    ich würde einfach mal bei BMW nachfragen, zur Not fragen die bei Ihrem Lacker nach einer Probe.

    meiner in dravitgrau war so neu, dass es noch keine Stifte gab und ich bekam den Lackstift gratis

    da ist aber echt kaum Lack auf der Haube, wenn man sich solch ein Steinschlagplatzer anschaut und dann zahlen wir für solch einen Lack auch noch drauf.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit 40Jahren ^^

  • Laut Serviceberater sterben die BMW Lackstifte aus, da zu teuer in Lagerhaltung und laufen ab. Individual oder seltene Farben keine Chance mehr, hab meinen auf eBay bestellt, und er entspricht wie erwartet nicht dem Originalton, den wird wohl kaum einer hinkriegen

  • Laut Serviceberater sterben die BMW Lackstifte aus, da zu teuer in Lagerhaltung und laufen ab. Individual oder seltene Farben keine Chance mehr, hab meinen auf eBay bestellt, und er entspricht wie erwartet nicht dem Originalton, den wird wohl kaum einer hinkriegen

    Da ich auch schon die ersten Steinschläge entdeckt habe (bzw. zaunkoenig mich mal beim Waschen drauf aufmerksam machte), fällt bei mir die Option auf einen Oxidgrauen Lackstift wohl weg. Vielen Dank für die Information!

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • bei mir gab es wie bereits geschrieben noch keinen Lackstift, daher wurde einer beim Lackierer angefertigt, der für BMW lackiert.

    Die haben ja die Farbtafeln, da sie ja Lackierungen machen müssen. sollte 15€ kosten, fiel aber unter den Tisch und hatte ihn umsonst

    einfach mal am Teiletresen nachfragen

    mein Farbton passt jedenfalls 100% und das bei dravidgraumet.

    Fragen kostet nix

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit 40Jahren ^^

  • Laut Serviceberater sterben die BMW Lackstifte aus, da zu teuer in Lagerhaltung und laufen ab. Individual oder seltene Farben keine Chance mehr, hab meinen auf eBay bestellt, und er entspricht wie erwartet nicht dem Originalton, den wird wohl kaum einer hinkriegen

    Habe auf E-Bay einen Oxidgrau(C4A) bei lackfritze24@gmail.com bestellt,passt zu 99,9%.Ist der zweite auf E-Bay,der erste passte gar nicht.

  • Abhängig davon, wie weit der Waschplatz entfernt ist und welches Werkzeug man hat, kann Handwäsche sehr schnell gehen. Zum brauchen die Gäste der anliegenden Waschstraße länger, wenn die Schlange bis zur Straße ist. :-)