Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Darf ich dir meine Herzensdamen auch mal vorbeischicken? Den Fotos nach zu urteilen scheinst du das doch ganz gut zu beherrschen :)

    Herzlichen Dank für das Angebot. Du kannst gerne das Equipment ausleihen - vom Body Coat Pro gibt es auch noch genug. Gerne gebe ich dir auch Ratschläge - aber auf‘s „machen“ hab ich keine Lust :thumbsup:

    Ich habe das ohne Hebebühne in meiner engen Garage gemacht... war ein ziemlicher Mist! Nochmal mache ich das nicht :m0004::m0008:

  • ich hab letztes jahr einen ganzen tag bis spät in den abend gebraucht... ich drücke mich hauptsächlich vor der vorbereitung ?

    Hat selbst bei mir - obwohl ich dank wenig Kratzer nur einen Durchgang mit der EX04-06 gefahren bin - in Summe ca. 8 Stunden gedauert... also inkl. Waschen und Versiegeln. Aber wie gesagt, Body Coat Pro ist noch da... falls Du testen magst :thumbsup:

  • Herzlichen Dank für das Angebot. Du kannst gerne das Equipment ausleihen - vom Body Coat Pro gibt es auch noch genug. Gerne gebe ich dir auch Ratschläge - aber auf‘s „machen“ hab ich keine Lust :thumbsup:

    Ich habe das ohne Hebebühne in meiner engen Garage gemacht... war ein ziemlicher Mist! Nochmal mache ich das nicht :m0004::m0008:

    Auch nicht wenn ich ein Bier kühl stelle? ^^


    Aufs machen habe ich auch keine Lust. :thumbsup: :m0004:

  • ich hätte schon lust?


    die frage ist... in welchem postleitzahl bereich versteckst du dich?

    Ganz aus der Nähe von Osnabrück. Könntest also Alf‘s KFZ begutachten :thumbsup:


    kann’s dir aber auch schicken - inkl. ner Apotheker Flasche und einer Spritze. Dann mischst Du dir die benötigte Menge und schickst den Rest zurück. Ich werde eh nicht alles brauchen... reicht noch für 2 Fahrzeuge...

  • Ganz aus der Nähe von Osnabrück. Könntest also Alf‘s KFZ begutachten :thumbsup:


    kann’s dir aber auch schicken - inkl. ner Apotheker Flasche und einer Spritze. Dann mischst Du dir die benötigte Menge und schickst den Rest zurück. Ich werde eh nicht alles brauchen... reicht noch für 2 Fahrzeuge...

    das ist sehr nett... ich schau mir nachher mal das produkt an. kannst du mir die genaue bezeichnung einmal nennen?


    ich nehm das aber nur an, wenn wir uns die kosten für das produkt teilen?


    bin noch nicht sicher ob ich dieses jahr mal das kiwami probieren soll. das 12m ist zwar hammer und hat echt lange gehalten aber die wolkenbildung ist auf dravitgrau so gut wie unvermeidbar

  • das ist sehr nett... ich schau mir nachher mal das produkt an. kannst du mir die genaue bezeichnung einmal nennen?


    ich nehm das aber nur an, wenn wir uns die kosten für das produkt teilen?


    bin noch nicht sicher ob ich dieses jahr mal das kiwami probieren soll. das 12m ist zwar hammer und hat echt lange gehalten aber die wolkenbildung ist auf dravitgrau so gut wie unvermeidbar

    Es handelt sich um das Soft99 Qjutsu Body Coat Pro.


    Nein - Kostenteilung brauch ich nicht. Ich habe nur 2 Autos und da ist es eh zu viel. Ich brauche ggf. auch mal was und freue mich wenn mir jemand hilft. So läuft das im Leben :thumbsup:


    Über das Produkt selbst findet man super wenig da sehr neu. Als Laternenparker und 60Tkm/Jahr geht der Langzeittest bei mir super schnell.


    Kiwami ist auch wirklich super - hält bei mir nur nicht lange. Und alle 2 Monate habe ich echt keinen Bock da drauf...


    Grüße