Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • @xscout77
    Der Lack ist leider hauchdünn.


    Momentan ist meine Zeit knapp und mein Auto steht etwas hinten an.


    Was ich sagen kann ist, das mein keramikversiegeltes Auto leider von BMW durch die Waschanlage gefahren wurde X(


    Das hat mehr Spuren hinterlassen als ich mir vorstellen konnte. Auch mit wenig Zeit hatte mein Auto nur regelmäßig mit entsalztem Wasser geduscht. Das macht rein, aber einigermaßen sauber.


    Und jetzt ist zu kalt zum versiegeln :(


    Selbst mein alter roter OPEL ist weniger empfindlich 8|

  • Welche Keramik hast drauf?

    Ich kann mich nicht genau erinnern. Servace ES oder so ähnlich. Hat ein Aufbereiter gemacht.


    Woher kommst Du?


    Ich würde dir raten dich zuerst zu informieren was die verschiedenen Aufbereiter machen bevor Du dich an die Arbeit machst.


    Tansanit ist super empfindlich

  • Wie schon gesagt, ist der Touring nicht das erste Auto, dass ich polieren und keramikversiegeln werde.
    Ich weiss also schon, worauf ich mich einlasse ;-).


    Hier mal ein tansanit blauer 550 und ein saphirschwarzer 120i - leider nur Nachher Bilder....


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    Und hier noch ein paar Vorher Nachher Bilder einen Motorrads - da sieht man mal, was wirklich geht ;)


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    Ich wohne eigentlich in München, bin aber aktuell (Homeoffice bedingt) in meiner Heimat am Niederrhein.

  • Ich kann mich nicht genau erinnern. Servace ES oder so ähnlich. Hat ein Aufbereiter gemacht.
    Woher kommst Du?


    Ich würde dir raten dich zuerst zu informieren was die verschiedenen Aufbereiter machen bevor Du dich an die Arbeit machst.


    Tansanit ist super empfindlich

    das Serfaces Ultima wurde gerade überarbeitet (vielleicht ist dies besser), mit dieser Keramikversiegelung kam mein G20 auch nach 3x versiegeln nicht zurecht
    immer wieder schnell Schlieren & Zwirls drin bei Handwäsche(die Waschstraße ist ein Fremdwort für meinen Bimmer)


    jetzt ist Liquid Elements eco shields drauf, welches auch nicht der Brüller ist,
    werde daher gerade über den Winter noch die Meguiars Sprühversiegelung drüber ziehen nach dem Waschen, um den Lack & eco shields mehr zu schützen.
    Es wird wohl immer etwas nach dem Waschen zu sehen sein, dann aber in der Versiegelung.


    ewiges Polieren macht die dünne Lackpelle auch nicht besser und so ist es halt in der Versiegelung
    soll heißen; wenn das Wetter und das Leasingende naht, wird er wieder Schlierenfrei gemacht.


    ich habe heute den Bimmer gewaschen und anschließend das meguiars Hybrid Ceramic Wax über das 14Tage alte Liquid Element eco shields im nassen Zustand aufgesprüht. 2x abgekärchert mit entsalztem Wasser und anschließend mit den beiden Micrifasertüchern von LIQUID ELEMENTS Orange Baby abgetrocknet.


    1a Ergebnis, bin hoch zufrieden und glatt wie ein Kinderpopo



    traurig aber war, die alten Lacke sind Geschichte

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

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  • Ist das diese Art und Weise Auto zu fahren, wo man nachher überall Pickel an der Motorhaube hat? Nee, lass mal :saint:


    Wobei, jetzt wo ich drüber nachdenke und dein Spritmonitor Durchschnitt sehe: "Mach mal hinne Kollege" :thumbup:

  • ach ich seh grad, ich hab mich da im Thread vertan. ^^ ohmann....


    Spritverbrauchstechnisch hinke ich noch etwas hinterher. :D:D:D


    Sorry für Offtopic

  • Hallo zusammen,


    mein dravitgrauer G20 wird aktuell produziert und ich wollte mich mal schlau machen, ob sich die Lackqualität hier wieder verbessert hat im Vergleich zu den im Frühjahr 2020 gebauten?


    Hat jemand zufällig einen in den letzten Wochen, in Drativgrau, ausgeliefert bekommen und kann seine Erfahrungen teilen?