Beiträge von xscout77

    Wer hat die Schlieren denn verursacht?

    Von wem wurde es aufgearbeitet?


    Wenn es immer wieder kommt, würde ich vermuten, dass der Aufbereiter immer nur mit ner Füllpolitur arbeitet, die die Schlieren augenscheinlich verschwinden lassen.

    Je nachdem wie tief die Schlieren sind, kann man mit einer ordentlich Cut-Politur und anschliessend mit einer guten Hochglanzpolitur ein dauerhaft gutes Ergebnis erzielen.

    Es geht natürlich auch ne Nummer heftiger, dann müsste der Klarlack erst geschliffen und dann hochglanzpoliert werden.

    Anhand der Bilder würde ich aber vermuten, dass die erste Variante reichen sollte.

    Verkaufe meinen UniCarScan BT Adpater für Bimmercode Codierungen.


    Preis 35.-Euro inkl. DHL Versand innerhalb D


    Privatverkauf - Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Sachmängelhaftung

    keine Garantie, Gewährleistung und/oder Rücknahme

    Hallo,


    ich habe heute das aktuelle Remote Update auf's Auto gespielt und jetzt funktionieren meine Spiegel und Fensterheber nicht mehr.


    Beides komplett ohne Funktion, sprich die Spiegel klappen nicht mehr ein und lassen sich auch nicht verstellen.

    Die Fensterheber tun auch keinen Mucks mehr.


    Hatte das schon jemand?


    Gruss


    Christian

    Optisch ja, praktisch wird Dir trotzdem die Kühlmitteltemperatur angezeigt ob wohl das Ölkännchen abgebildet ist. Ich nehme dazu die Sportanzeigen im großen Display her die ich mir auf eine Kurzwahltaste lege.

    Wie kannst Du Dir die Sportanzeigen auf die Kurzwahltaste legen?

    Bei mir geht das nicht.

    Wenn ich die Sportanzeigen per Sprachbefehl auswähle und dann eine Kurzwahltaste drücke, speichert mein Touring das nicht ab.

    So, heute wieder gewechselt, Bremsscheiben waren dran V+H.
    Alles selber gemacht+selber zugelegt. Geht ganz gut und fix. Mit Wagenheber (also unbequem) 2h Arbeit.
    Zu den Bremsbelägen: Die vorderen waren nach 73tkm immer noch gut, ca 40-50%! Erstbeläge!! Da die Bremsscheiben runter mussten, mussten die leider auch neu. Hoffentlich halten die wieder so gut.
    Die hinteren waren um die 40tkm drauf und war bestimmt noch knappe 40% Restbelag drauf. Also auch definitiv besser als die Werksdinger.

    Welche Beläge hattest du denn drauf?

    Ja, es gibt was zu beachten.

    Lies mal den gesamten Thread ;-), dann beantwortest Du Dir Frage selbst.

    Hallo Thomas,


    Der hat das mit dem Tester gemacht, ich stand daneben!
    Die Zollzahl der Räder muss angeklickt werden und dann dass Mass von Felgenunterkante bis Radlaufmitte eingeben, übernehmen und fertig.
    Der Unterschied danach war spürbar?


    Grüße Ludger


    kann es sein dass du der Thommy aus dem r129 Forum bist und du meinem Kumpel Heiner dein Auto verkauft hast ?

    Hallo Ludger,


    darf ich fragen, wo Du den Einbau hast machen lassen und was es gekostet hat?


    VG


    Christian