Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • das ist schon ein unding was hier berrichtet wird. 1500 euro hätten wir in eine folie investieren können und locker in die waschstrasse fahren können. wenn eine ganz vorsichtige und sanfte handwäsche sich schon so äußert... verstehe ich den zustand der in den videos gezeigten autos!


    normalerweise muss man bmw eine vollständige aufbereitung zahlen lassen und den wagen mit einer schutzfolie aussttatten lassen! am besten öffnen die direkt eine halle dafür mit fachpersonal! völlig inakzeptabel was die ausgeliefert haben. über 80000 euro listenpreis aber jeder fiat hat einen stabileren lack!

    Ein wahres Wort!!!!

  • @'sebo
    ganz Deiner Meinung ☺ cooles Forum mit coolen Leuten, passt!


    Zum Lackproblem: wie denkt Ihr sollte da eine Mangelbeseitung von Seiten BMW aussehen??


    any idea?

  • Zum Lackproblem: wie denkt Ihr sollte da eine Mangelbeseitung von Seiten BMW aussehen??


    any idea?

    Aus meiner Sicht ist der erste Schritt die Begutachtung. Es muss erst mal klar werden das es sich um einen Sachmangel handelt.


    Der Umgang mit der Sache kann unterschiedlich ausfallen, bei geleasten Fahrzeugen wäre das mindeste auf Ärger bei der Rücknahme wegen Lackmängeln abzusehen. Bei gekauften Fahrzeugen wird man sehen.... :m0018:

  • Das Problem bei Folien besteht darin das Sie auch nur begrenzte Zeit gut aussehen. Und sind wir mal ehrlich. Für etwas mehr als 5000€ könnten wir einen ordentlich lackierten Dacia kaufen. Wir reden hier aber nur vom Aufpreis für eine Farbe. Gerade deshalb würde ich schon ein Mindestmaß an Qualität erwarten. X(

  • Die Farben sind wohl auch bei Audi nicht mehr so gut wie vor Jahren. Ein Freund von mir hat eine C Klasse aus 2018. Der wird durch die Waschanlage gefahren und sieht nach kurzer Nacharbeit wieder fast perfekt aus. (Rot Metallic)

  • 5000 =O


    dafür findest du unterm radar jemanden der eine vollackierung macht. das wäre es mir dann auch nicht wert. völlig überzogen.


    2000 wäre meine schmerzgrenze. das auch nur, weil ich mir beim wiederverkauf einen mehrwert versprechen würde...


    ich weiß deutsche mark zeiten sind geschichte... aber 10000 mark für eine folie? bei einem lambo, porsche, ferrari mag das verhältnis passen aber für den ottonormal verbraucher sehe ich da kein preis/Leistungsverhältnis