Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Die liebe Umwelt…

    Auch, und weil alles auf Wasserbasis ist, jedoch kann ich den Vergleich zu einem Audi A4 B9 ziehen und da war der Lack nicht anfällig.

    Sondern angenehm zu pflegen.

    Aber Michael wie ist es bei dir mit der Versiegelung?

    Auch ätzend zu pflegen und Kratzer empfindlich.?

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Aber Michael wie ist es bei dir mit der Versiegelung?

    Auch ätzend zu pflegen und Kratzer empfindlich.?

    Bisher alles super.

    Meist mache ich eine volle Handwäsche und dann zwei oder drei einfache Wäschen.

    Dabei nutze ich das Labocosmetica Primus zum einschäumen und dann mit entmineralisierten Wasser runter.

    Trocknen dann ausschließlich mit dem Laubgebläse.

    Kratzer habe ich bei den letzten Kontrollen keine gefunden.

    Zwischendurch gibt es dann eine komplette Bearbeitunt mir Detailer.

  • 👍

    Dann hast du ja Glück.

    Also selbst bei meinem Alpin weiß ist schlimm.

    Aber am schlimmsten sind die Schwarzen Applikationen die sind sehr empfindlich

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Aber am schlimmsten sind die Schwarzen Applikationen die sind sehr empfindlich

    Ja, meine Türen sehen übel aus…

    Hab überlegt die polieren und folieren zu lassen.

  • Bisher alles super.

    Meist mache ich eine volle Handwäsche und dann zwei oder drei einfache Wäschen.

    Wie häufig wäscht du ihn denn? Alle zwei Wochen?

    Wie lange dauert so eine manuelle Dreifach-Prozedur? :/

    Bei mir würde es alleine schon an der nicht vorhandenen Zeit scheitern, und wohl auch an Lust und Willenskraft, so viel wertvolle Freizeit zu investieren.


    Nach einer 50h Arbeitswoche möchte ich am Samstag nicht noch stundenlang das Auto wienern. Meine Frau würde mich irgendwann für verrückt erklären und sich einen anderen Kerl suchen, wenn ich nie Zeit für sie hätte. ^^ Ist ja auch anstrengend. Oder fällt die Pflege für dich mehr unter Entspannung und Abschalten vom Job?

  • Wie häufig wäscht du ihn denn? Alle zwei Wochen?

    Wie lange dauert so eine manuelle Dreifach-Prozedur? :/

    Je nach Verschmutzung, da ich keinen festen Arbeitswege habe und je nach Termin fahre.

    Meist so 1,5 Stunden für das volle Programm.

    Mache ich dann Abends ab 21 Uhr, weil die Waschboxen dann leer sind und die Eimerwäsche geduldet wird.

    Oder fällt die Pflege für dich mehr unter Entspannung und Abschalten vom Job?

    Die Wäsche nicht, aber zB die Pflege mit Detailer.

    Kopfhörer rein und los.

    Hilft beim Abschalten und den Mist von der Arbeit verdrängen :D


    Jetzt Richtung Winter macht es natürlich deutlich weniger Spaß…

  • Ja, meine Türen sehen übel aus…

    Hab überlegt die polieren und folieren zu lassen.

    Hab meine poliert und versiegelt und das hält paar Tage und dann kannst du wieder anfangen mit polieren ich werde meine schwarz folieren lassen weil Folie nicht so anfällig ist

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Hast du zufällig nen Link zum Laubgebläse das du zum trocknen benutzt? :thumbsup: