Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Frage a die G21-Fraktion - wie oft fahrt ihr im Winter zur Waschanlage bzw. selber waschen?

    Im Winter so gut wie gar nicht, ist ja nach wenigen km wieder dreckig. Mineralgrau ist diesbezüglich aber eine echt dankbare Farbe, sieht immer sauber aus 😊

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Meine beiden G20 werden auch im Winter wöchentlich gewaschen und gesaugt. Auch der Winter hat trockene Tage und die Autos gefallen mir sauber einfach besser. Hat ja auch etwas mit Sicherheit zu tun.....

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Ich werde ja gerne ausgelacht wenn ich schreibe Tansanit ist das Mädchen der Lackierungen.


    Mein Auto ist versiegelt, das mit der X Pel Folie habe ich verschlafen :(


    Aber trotz Versiegelung und Vermeidung von allem was Kratzer verursachen könnte gibt es viele kleine Kratzer. Ich will gar nicht wissen wie das aussehen würde wenn ich durch die Waschanlage fahren würde. Im Vergleich zum E90 ist es eine Katastrophe.


    Mal sehen wie ich weiter vorgehe. Der Lack ist in der Sonne sehr schön. Vielleicht wird es auch transparente Folie statt weiterer Versiegelung. Wenn die dann aber nach 2 Jahren speckig und gelb wird hat man auch wieder die A Karte.


    Daher kann ich mich nur wiederholen. Würde ich wieder einen G2x bestellen, dann in weiß oder schwarz und Folieren

  • Das werde ich dann Anfang nächsten Monat beim Folierer klären , ob Keramik oder eine „günstige“ transparente Folie für den Rest.


    Für die Front sind’s mit XPel schlanke 1800€ , Haube, Front und Kotflügel.


    Komplett wären schlappe 5k gewesen.


    Alternative Lösung hatte ich erst eine Vollfolierung ins Auge gefasst (F1 Aston Martin Green) , hilft aber auch so gut wie nichts gegen Steinschläge im Lack laut Folierer.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • 1800 für die Front ist ok. Empfindlich ist auch der Bereich oberhalb der Frontscheibe.


    Ich habe tatsächlich einen Steinschlag oberhalb der hinteren Tür. bei solchen "Streifschüssen" die nicht frontal aufs Auto treffen kann eine Folie schon hilfreich sein.


    Da mir Tansanit gut gefällt soll bei mir die Farbe bleiben