Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Mein 2.Wagen, ein ID4 ist zwar erst 3 Monate alt, im Gegensatz zum BMW (nur Handwäsche, hochwertige Tücher...) war er aber schon mindestens 15x in der Waschstraße und hat keinen einzigen Kratzer oder Hologramme.

    Ich habe auch keinerlei Kratzer und Hologramme, sondern nur zwei Steinschlagschäden, die ich bisher bei jedem Auto irgendwann hatte. Und ich fahre immer durch eine Waschstraße und wasche nie per Hand. Allerdings nur durch hochwertige Waschstraßen und nicht durch die abgerockten Dinger an der Tanke.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Herr Riesling mich würden die unzähligen Schlieren von Mr Wasch mehr stören als 1 Steinschlag 8o

    Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und trage eine multifocale Seehilfe. Aber Schlieren sehe ich keine. Aber vielleicht habe ich auch kein Auge dafür. ?‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und trage eine multifocale Seehilfe. Aber Schlieren sehe ich keine. Aber vielleicht habe ich auch kein Auge dafür. ?‍♂️

    Nachdem ich das weiß, würde ich sie dir bei einem Treffen auch nicht mehr zeigen:)


    Weil ich so ein reines Herz habe, lasse ich dich in deiner Zufriedenheit:saint:

  • Du fährst die Dinger eh nur 3 Jahre und dann zurück zum Händler oder ?

    So ist es. Aber in dieser Zeit möchte ich natürlich dass das Auto gut aussieht. Was Swirls sind musste ich erst mal googeln. Sollte mein Auto welche haben, sind sie mir noch nicht aufgefallen. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mein Auto ist gerade eher weiß als blau. Gibt nur jede Woche eine Dusche mit dem HD Reiniger.

    Wenn man da nicht ganz vorsichtig ist macht einem das Salz noch zusätzlich feine Kratzer in den Lack.

    Bin allerdings bei etwa 5000km in 4 Wochen z.Zt.