Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Die Unterstellungen sind in diesem Thread leider unumgänglich, da viele sagen (gegen "behaupten" getauscht) sie haben keine Lackmängel. Kann kaum stimmen.


    Sie verfälschen damit die Umfrage aber zeigen keine Nahaufnahmen ihres Lacks.


    Wenn das Deine Grundlage für Diskussionen
    ist, wird es nicht funktionieren...


    Die von Dir kritisierten User, welche aus Deiner
    Sicht nur Behauptungen aufstellen, behaupten
    dann als Nächstes von Dir, dass Du mit der
    Drahtbürste oder Hammer und Schraubendreher
    Deinen Lack verkratzt hast, um hier für Drama
    und sichtbar beschädigten Lack zu sorgen...


    Merkst Du was? ;) Richtig, Toleranz und andere
    Meinungen gelten lassen. Wer hier Bilder
    postet oder nicht, bleibt dem Nutzer selbst
    überlassen. Ende der Grundsatzdiskussion.


    Oben verlinkt ist unsere Netiquette,
    unsere Diskussionsbasis und wenn Du
    weiter Nutzern irgendetwas unterstellst,
    werden wir eingreifen müssen.


    Schildere Deine Sicht, gerne mit Bildern.
    Das macht einen durchaus guten Eindruck.
    Lass den anderen Menschen aber deren Meinung!


    Danke, Ende der Durchsage.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ich gehöre zu der Gruppe, die „behaupten“ dass ihr Lack vollkommen okay ist. Ich wasche mein Auto ausschließlich in der Waschstraße und bin auch nicht so empfindlich bei kleinen Lackschäden. Machen wir uns nichts vor, ich fahre ca. 50 tkm p.a., davon 90% Autobahn. Da bleiben Steinschläge nicht aus, egal wie vorsichtig man unterwegs ist. Und nein, dass sehe ich nicht so, weil der G20 ein Dienstwagen ist.
    Mit dem M4 und dem Cayenne wird genau so umgegangen. Sind Auto, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Wieso ich kein Foto hochladen? Ganz einfach, weil ich keine Lust habe in die Einfahrt zu gehen, ein Foto zu machen wo man eh nichts sieht und es dann hier zu posten.
    Es ist sicherlich möglich, dass auch an meinem G20 nach ca. 18 tkm und zig Besuchen in einer Waschstraße Lackmacken mit der Lupe zu finden sind - dass möchte ich nicht ausschließen aber von grundsätzlichen Lackproblemen bei BMW zu sprechen halte ich persönlich für überzogen.

  • Ehrlich gesagt würde ich auch sehr gerne mal Nahaufnahmen von deinem Blue Ridge Mountain und von den anderen Leuten, die sagen ihr Lack sei ohne Mängel, sehen.Schön mit Sonne satt natürlich.


    Bin mir sicher, dass bei allen, die noch nie aufpoliert wurden ein sehr ähnlicher miserabler Zustand vorhanden ist.


    Danke im Voraus für eure Bilder!

    Um den Zweiflern :D im Forum den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen anbei einige Bilder. :thumbsup: Bild 032+612 sind vor der Wäsche gemacht die anderen nach der Wäsche.Im Bild 458 ist links ein Kratzer.Der Wagen ist nicht aufbereitet .

  • @Hulk g21


    Nein ich warte nicht auf das passende Wetter, fahre dann durch die Waschstraße und mache danach noch Fotos mit meinem billigen Handy, auf denen man nichts erkennen kann, nur weil ich meine, der Lack meiner Karre sei ok.


    Wenn es Dir allerdings so wichtig ist, ob mögliche Mängel am Lack vorliegen lade ich Dich herzlich ein, mich zu besuchen und die subjektiv empfundenen oder möglicherweise auch objektiv gefundenen Mängel bei einem Kaffee bei mir daheim zu dokumentieren.


    Ansonsten fände ich es hilfreich, nicht Menschen, denen bestimmte Dinge nicht so wichtig sind wie Dir, zu unterstellen, sie würden die Unwahrheit sagen/schreiben.

  • Ich fahre mit meinem (Dravitgrau) regelmässig durch die Waschanlage.
    Klar sind da Swirls im Lack, das ist nicht zu vermeiden, aber ich sehe da beim besten Willen keinen Anlass sowas zu beanstanden.
    Ein Arbeitskollege (Golf R 2019) parkt meistens direkt neben mir und fährt auch noch durch die gleiche Waschanlage.
    Der Wagen sieht genauso aus wie meiner.


    Wenn Ihr mit sowas in München ernst genommen werden wollt, müsst Ihr mit "wissenschaftlichen" Beweisen kommen ansonsten ist das alles recht subjektiv.

  • Um den Zweiflern :D im Forum den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen anbei einige Bilder. :thumbsup: Bild 032+612 sind vor der Wäsche gemacht die anderen nach der Wäsche.Im Bild 458 ist links ein Kratzer.Der Wagen ist nicht aufbereitet .

    Vielen dank für deine Mühe und deine Bilder! Mineralgrau?
    Sieht sehr gut aus dein Lack!


    Stellt sich mir die Frage, ob beim Klarlack Unterschiede bestehen und warum?

  • Bitte keine gegenseitigen Schuldzuweisungen. Das bringt uns nicht weiter.


    Wen es weniger interessiert wie der Lack seines Autos aussieht? Kein Problem wenn dies im Text zu erkennen ist.


    Gleichzeitig sind wir aber auch einige die Probleme damit haben wenn der Lack nicht den Erwartungen entspricht. Bitte auch dies akzeptieren und nicht schreiben das so was nicht sein kann.


    Es gibt immer Themen die einen nicht interessieren. ICH halte mich dann eben raus und trage nichts dazu bei.


    @Maxim1210 :
    Deshalb suche ich nach einem Lackgutachter oder fahre eben auch zu einer weit entfernten Niederlassung wenn ein BMW Gutachter aufgrund eines Forumskollegen/kollegin kommt.

  • Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand sagt, der Lack entspricht nicht seinen Vorstellungen.
    Aber das ist, wie gesagt, eine rein subjektive Meinung.


    Selbst wenn sich ein Gutachter findet, der erhebliche Mängel feststellt, was erwartet Ihr Euch?
    Dass die Euch den Wagen komplett neu lackieren?
    Wandlung?


    Nichts davon wird passieren.


    Mein Vorschlag an die, die mit dem Lack unzufrieden sind, wäre ihn aufbereiten zu lassen und eine professionelle Keramikversiegelung auftragen zu lassen.

  • Ich probiere später auch mal Fotos von meinem Lack zu machen.


    Aber wie genau soll denn eine Nachbesserung aus eurer Sicht aussehen? Neu Lackiert werden die Autos mit Sicherheit nicht.

    Schauen wir mal ob wir uns nicht zusammen bei einem Händler vorstellen können, nach dem Motto gemeinsam sind wir stark :)

    Das Ergebnis so eines Versuchs in ähnlicher Form haben für ja bei der Sammelbeschwerde wegen des Sounds beim M340i gesehen. BMW interessiert das herzlich wenig und wird, wenn man nicht mit einem Gutachten, das auch noch keine Nachbesserung verspricht, die Kunden wahrscheinlich wieder mit einer Standardantwort abfertigen. Denn sind wir mal ehrlich, die wenigsten werden die Muße haben, das bis vor ein Gericht zu tragen. Und auch da müsste, wie beim Sound, jeder für sich kämpfen. :thumbdown:

    Keine Mühe für mich, meine Frau hat gesagt ich störe im Haushalt. ;)

    Zumindest was das angeht, kann es einen nicht besser treffen :thumbsup: