Ich hatte es im Winter mal probiert und bin gescheitert.
Ich wollte mir das am Wochenende nochmal ansehen…
Heißluftfön, Spritze und Rakel.
Viel Erfolg
Ich hatte es im Winter mal probiert und bin gescheitert.
Ich wollte mir das am Wochenende nochmal ansehen…
Viel Erfolg
und APE ApplePotion nicht vergessen. Kommt natürlich auf die Größe der Blase an
Und bei weiß würde es noch Mineralweiß geben laut BMW Individual, auch wenn die Preisliste kein Preis dafür nennt. Zumindest die Schichtdicke hilft ein wenig gegen Steinschläge, was bei Alpinweiss schon so ne Sache ist..
Denke der Preis wird bei 5k€ liegen.
So ein „Perlmuttweiss“ - denke es ist einer wäre auch eine Option.
Allerdings sollten die Sitze nicht auch weiß sein.
Mein Auto stand heute für 4h mal nicht in der Garage...
Gestern erst frisch gewaschen.
Nach den 4h hab ich vorsichtig Fogelkot von der Motorhaube entfernt, welches allerhöchstens 4h auf dem Auto war.
Und man sieht echt schon Veränderungen im Klarlack
Noch schneller geht ja schon fast garnicht....
Sowas hab ich auch bei keinem meiner vorherigen Autos erlebt.
Bei einer Politur wird das bestimmt weggehen da es sehr oberflächlich ist,trotzdem erschreckend.
Evtl. bin ich falsch informiert, aber genau das ist das hinterfotzige an Vogelkot - dass er eben sofort den Lack angreift. Wenn der im Sommer nach 3 Stunden in der prallen Sonne ausgetrocknet ist, dann kannst du ihn auch noch weitere 3 Wochen drauf lassen und es macht keinen Unterschied mehr. Wenn, dann müsste man ihn eher innerhalb der ersten 3 Minuten entfernen.
Da geb ich dir recht, aber ich wasche regelmäßig Autos von sagen wir mal weiblichen Nutzern und da ist der Kot gerne Wochen drauf und da ist danach der Lack i.O.
Selbst diese gelben Würste (Bienenkot?) Haben schon auf dem BMW Abdrücke hinterlassen nach wenigen Stunden.
Bei der Motorhaube ist das eh ganz schlimm. Einmal das Auto schief angeguckt und schon ist ein neuer Kratzer drauf.
Sowas hab ich auch bei keinem meiner vorherigen Autos erlebt.
Bei einer Politur wird das bestimmt weggehen da es sehr oberflächlich ist,trotzdem erschreckend.
Entschuldigung, Aber willkommen im Club der weichen dünnen Lacke.
Und wehe, du bist nicht schnell genug oder weichst den Fleck nicht ordentlich auf, dann hast auch noch Kratzer. Vor allem auf nem schwarzen Spiegel 🤦♂️
Bei mir fährt immer ein Sprühflasche mit Wasser und ne kleine Politurtube im Kofferraum mit👍
Meine Nachbarn denke eh, ich ticke nicht ganz richtig. Der Kot ist so ziemlich neben Fliegen, gerade im Sommer das Letzte was der Lack gebrauchen kann.
Ich wiederhole mich...das Auto stand 4h draussen und fleck wurde sofort nach max 4h entfernt......
Ich muss wohl stündlich ans Auto und kontrolle machen bei dem Lack
Ich hatte noch kürzere Zeiten beim Einkaufen. Nicht nur Menschen lieben BMW. Sowie ich was sehe, wird es beseitigt. Selbst Laubblätter nach nem Regen. Die kleben fest und fliegen beim Fahren nicht mal weg.