Driver´s Guide App

  • Dank erst mal,
    den Lautstärkeknopf hatte ich länger gedrückt, Display ging aus aber nicht wieder an und die Aktualisierung der Software habe ich auch durch!
    Im Fehlerspeicher steht Connecteddrive hat Fehler und besteht „ja“. Nur das kann ich ja der Kundenbetreuung nicht grad mitteilen, da Privat. Die haben da ja was da gegen.


    ich starte das ganze morgen nochmal!

    Anliegende Fehler kann der Händler auslesen und dann ein Ticket aufmachen. Könnte au sein, dass sich deine Telematik-Einheit verabschiedet hat.


    Aber das mit dem Lautstärkeknopf funktioniert normal sehr zuverlässig.


    Bringe das Fahrzeug mal in PAD-Modus (3x innerhalb 0,8 Sekunden auf den Start/Stopf-Knopf drücken). Liest sich schwieriger als es ist, nur ausprobieren.
    Danach steht im Kombiinstrument "Diagnose aktiv". Dabei wird das Fahrzeug auch in den "Fahrmodus" versetzt, also z. B. Licht geht an usw. Daher bitte die Türe zu machen und ganz einsteigen.
    Natürlich läuft kein Motor und das Getriebe bleibt in P und verriegelt.


    Dann den Lautstärkeknopf der 30 Sekunden gedrückt halten. Dann wird zunächst das Display schwarz und dann fährt die Festplatte runter, um nach ein paar Sekunden wieder zu starten.
    Wenn du die Lüftung ausmachst, dann hörst du das.

  • Nur 30Sec. drücken und dann los lassen. sowie ich wieder was höre?
    Denn so lange wie ich drücke geht das Display nicht wieder an.
    Ich finde nur seltsam, das die anderen Funktionen wie zb. Standheizungssteuerung funzt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Solange drücken bis das Display schwarz wird und dann los lassen. Das sind in der Regel ungefähr 30 Sekunden.


    Mit dem schnellen dreimaligen drücken des Start/Stop Schalters wird der Diagnose Modus gestartet, solange der aktiv ist schaltet sich das Auto nicht von selbst aus. Ob der DiagnoseModus aktiv ist sieht man in der Instrumenten Kombi ausserdem wird eine Warnung im Boardcomputer ausgegeben.


    Ich würde vermuten das bei deinem Versuch nicht der Reset durchgeführt wurde, sondern sich das Auto abgeschaltet hat. Insofern könnte der Diagnose Modus hilfreich sein.

  • Also,
    nicht im Diagnosemodus als auch mit Motor an fährt das Radiodisplay runter.
    Kein Reset
    Habe das kleine Navi mit Rundinstrumente

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei mir kommt seit heute die Meldung im Fz Display beim Starten dass connected drive kein PW erkannt wurde. Nach einer erneuten postiven und bestätigten Eingabe des gültigen PW meldet er beim nächsten Start wieder: kein gültiges PW vorhanden??
    habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen damit er sich das PW merkt?? hab keines gefunden? Hat jemand ähnliche Probleme?



    OK Alles zurück!!! Problem sitzt hinter der Tastatur ☺



    Hatte gestern abend auf der ConnDrive Website meinen Benutzernamen geändert und das fragte das System, natürlich korrketerweise, im Fz ab. Also "problem solved".


    Ansonsten klappt bei meinem FZ Sw Stand 2019 alles perfetto. Ich bin begeistert!!


    P.S. heute erstes Mal Autobahntest mit den Sommerräder = Max speed 260 km/h und das ganze Ratzfatz nix zäh, wow!!

    2 Mal editiert, zuletzt von rolk996 ()

  • Nein das ist nicht richtig.

    Nachdem das Display schwarz wird hört man wie sich diverse Geräte im Auto neustarten unter anderem startet auch wieder das Display. Nach meinen Erfahrungen muß der Motor nicht laufen, ich meine auch festgestellt zu haben das ohne laufenen Motor der Reset besser funktioniert.
    Das Aktualisieren der Dienste sollte man auch ohne Connected Drive Problem immer mal wieder tun, zumindest wenn was nicht funktioniert.
    Hierzu die "Globus" Taste vor dem iDrive Controller drücken anschliessend die "Option" Taste und dort "Dienste und Anwendungen" aktualisieren auswählen. Das aktualisieren kann etwa dauern nach der Aktualisierung wird angezeigt ob es was zum aktualisieren gab oder nicht. Oder wenn es nicht funktionierte, z.B. weil das Auto in einem Funkloch war oder die Server keine Lust hatten.

    wenn ich bei mir erst die Globus Taste und dann Option drücke, kommt ein Fenster, wo ich nur "Hilfe" oder "Bildschirm aus" auswählen kann. Bedeutet das, dass alle meine Dienste aktuell sind? Spotify funktioniert nur sporadisch und die Connected App aktualisiert sich bei mir auch seit einem Monat nicht mehr.

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • wenn ich bei mir erst die Globus Taste und dann Option drücke, kommt ein Fenster, wo ich nur "Hilfe" oder "Bildschirm aus" auswählen kann. Bedeutet das, dass alle meine Dienste aktuell sind? Spotify funktioniert nur sporadisch und die Connected App aktualisiert sich bei mir auch seit einem Monat nicht mehr.

    Wenn das so bei dir nicht funktioniert hast du nicht OS 7 bzw. kein rein Digitales Cockpit, wie man dort (bei OS 6) die Dienste aktualisiert weis ich nicht.