M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • G20-Mario Die Downpipe wird dir auch nicht mehr knallen bringen nur mehr Lautstärke aber ich denke das ist dir bewusst.

    Mir fehlt nicht die Lautstärke sondern viel mehr das Blubbern und Knallen.

    Ja, dass ist mir bewusst ???
    Ich möchte auch kein übertriebenes, fast peinliches und ständiges Knallen.
    Ich möchte auch keinen AMG- oder Lambo-Sound.
    Ich möchte „nur“ einen Sound, der eines M340i „würdig“ ist und sich nicht nach dem Kaltstart wie ein Elektroauto anhört.
    Wobei das natürlich jeder anders definiert ?

  • eine downpipe bringt kein mehrbrabbeln, aber die vorhandenen werden etwas präsenter. solange man die opf's drinnen hat, bringt selbst eine catless downpipe keine sensation zustande. der ton ändert sich aber etwas, das ist schöner als der lautstärkegewinn.

  • richtig, knallen tut es nicht , aber man hat einen schönen kernigen (ehrlichen) 6-zylinder Sound mit leichtem Turbogesäusel und wie nenne ich es "gedämpftes Knallen/Blubbern"...mir gefällt es sehr!


    Ich mache gerne mal ein Video...habe nur kein professionelles Equipment.....

  • hier nochmal für die jenigen die es nicht kennen, ein repost


    in diesem video mit serienabgasanlage,

    mit und ohne downpipe. allerdings einzellen kat. müsst euch die 200/300 zellen hjs etwas milder vorstellen... eine 200er kommt dem auf dem video aber schon nahe. p.s. das brabbeln und knallen ist bei beiden variante gleich programmiert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so klingt das dann wenn eine abgasanlage dazu kommt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und hier alles serie nur mit burble programmierung. ohne softwaretuning des motors auch schon völlig ausreichend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Das aus dem letzten Video möchte ich haben! =O

    Dann musst du wen finden, der einen Bench- Unlock durchführt, dann MHD Adapter kaufen, die Software kaufen und über MHD das Burblen einstellen ^:thumbsup:


    Nur bei Leasing nicht so zu empfehlen, falls es Leasing sein sollte ^^

  • Ich hatte noch nie das Gefühl etwas anderes zu hören, mal nicht sofort den Teufel an die Wand. Ist halt sehr subjektiv und ich persönlich empfinde es als dezent. Gefällt mir persönlich besser als Krawalltütenstart.