M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • das heißt der Eco Modus nimmt viel mehr Gas an und der Sportmodus weniger?

    Oh Mann BMW was machst du nur beim 340i...

    Der 330i funktioniert auch mit aktuellem Update so wie gewohnt und gewollt. Die Schaltzeitpunkte sind auch wie immer sehr früh und beim Sportmodus etwa +800-1400rpm

  • Sinneswandel, weil ich wohl heute das erste Mal länger gefahren bin. Unterschied zu 3/2020:30 wie Tag und Nacht. Brabbeln gibt es bei niedrigen Drehzahlen jetzt ein wenig 2000-1500.


    Dafür drüber fast keine mehr.
    Bei eco pro, comfort und sport fahren sich führ mich fast alle gleich. Selbst bei Sport-Plus kommt der Schaltzeitpunkt bei 2200. Bei Comfort kommt er bei 1200. Gefühl ist schlicht non stop unter-tourig zu fahren. Wie ein Diesel halt ?


    Beim Start war es vor dem Update, 3000 Umdrehungen, die dann in Verkauf von 3-4 Sekunden runter gehen. Das war schon Mau im Vergleich zu meiner Abholung September 2019. Start in Sport Plus ist jetzt an - 1500 - Leerlauf.

  • Bei eco pro, comfort und sport fahren sich führ mich fast alle gleich. Selbst bei Sport-Plus kommt der Schaltzeitpunkt bei 2200. Bei Comfort kommt er bei 1200. Gefühl ist schlicht non stop unter-tourig zu fahren. Wie ein Diesel halt ?


    Beim Start war es vor dem Update, 3000 Umdrehungen, die dann in Verkauf von 3-4 Sekunden runter gehen. Das war schon Mau im Vergleich zu meiner Abholung September 2019. Start in Sport Plus ist jetzt an - 1500 - Leerlauf.

    Kannst du mal ein Video von den Schaltzeitpunkten machen? Das klingt irgendwie arg ungewöhnlich und nicht richtig.


    Und was meinst du mit 3000 Touren? Der M340i hat bei einem Kaltstart nie auf 3000 upm gedreht, egal mit welchem Bau- oder Softwarestand.

    BMW M340i xDrive Touring 06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Aspe ()