M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Zum Fahrwek:



    Hab das adaptive drin mit H&R Federn und H&R Stabis und er fährt sich um Welten besser.
    Letztes Wochenende mal in der EIfel fliegen lassen und es ist nichts mehr von starkem Eintauchen beim in die Kurve einbremsen zu spüren.
    Fährt sich so sehr agil und vom gefühl her viel sicherer.

  • Naja, an die Leistung vom M3 wird der 340 nicht ran kommen, wenn man Stage 2 gegen Stage 2 vergleicht.Was aber nicht verwundert, Leichter und deutlich mehr Drehmoment.
    Meiner braucht von 100-200 unter 6 Sek allerdings ist da so gar nichts mehr Serie ;)


    Das wird schon gut mit dem 340, der Weg dahin ist das Ziel.
    Sonst würde man einfach was anderes kaufen, was schon alles kann, für das was so ein dreier Touring kostet, bekommt man auch bei Porsche was :D

    ich vergleiche hier natürlich einen serienmäßigen m3 gegen einen gemachten m340:)
    stage 1 m340 so gut wie gleichauf mit Serien m3
    stage 2 m340 schneller als Serien m3


    gemachter m3 ist natürlich einfach nur ne macht

  • puh 60 Seiten und hier geht's zum Teil nicht mal um das eigentliche Thema ;)


    War zufällig schon jemand hier
    https://www.ebay-kleinanzeigen…bbern/1407622871-223-6619
    Ich hab dort nachgefragt was "ohne Tuning und 100% original!l" heißt und ob es auch bei Fahrzeugen die im Jahr 2020 gebaut wurden möglich ist. Antwort steht noch aus.


    Mich persönlich würde eigentlich auch nur eine Variante interessieren die sich per App oder so codieren lässt. Alles andere mit Steuergerät jailbreaken kommt nicht in Frage. Leasing oder Privat - wenn das Auto nachweißlich verändert wurde, kann man da meiner Meinung schnell Probleme bekommen.

  • puh 60 Seiten und hier geht's zum Teil nicht mal um das eigentliche Thema ;)


    War zufällig schon jemand hier
    https://www.ebay-kleinanzeigen…bbern/1407622871-223-6619
    Ich hab dort nachgefragt was "ohne Tuning und 100% original!l" heißt und ob es auch bei Fahrzeugen die im Jahr 2020 gebaut wurden möglich ist. Antwort steht noch aus.


    Mich persönlich würde eigentlich auch nur eine Variante interessieren die sich per App oder so codieren lässt. Alles andere mit Steuergerät jailbreaken kommt nicht in Frage. Leasing oder Privat - wenn das Auto nachweißlich verändert wurde, kann man da meiner Meinung schnell Probleme bekommen.

    das sind lockangebote...
    folgender ablauf wird sein, er fragt dich nach deiner fahrgestellnummer und sagt dir im anschluß das du bereits eine werksseitige sperre der dme hast und dies nur nach einem unlock möglich ist.
    jeder der sein schubknallen nicht mehr hat, hat das update bekommen und somit auch die sperre. das schubknallen ist im Steuergerät hinterlegt und findet auch nur darüber statt. es kann
    also auch nur über das Steuergerät reaktiviert oder eingestellt werden. dafür muss also im Steuergerät auch geschrieben werden. das ist mit "ohne Tuning" gemeint. es findet keine Leistungssteigerung
    statt, aber im worst case spielt das keine rolle ob nur das schubknallen eingestellt wurde oder eine stage 1 programmiert. so oder so muss in die dme geschrieben werden.

  • das sind lockangebote...folgender ablauf wird sein, er fragt dich nach deiner fahrgestellnummer und sagt dir im anschluß das du bereits eine werksseitige sperre der dme hast und dies nur nach einem unlock möglich ist.
    jeder der sein schubknallen nicht mehr hat, hat das update bekommen und somit auch die sperre. das schubknallen ist im Steuergerät hinterlegt und findet auch nur darüber statt. es kann
    also auch nur über das Steuergerät reaktiviert oder eingestellt werden. dafür muss also im Steuergerät auch geschrieben werden. das ist mit "ohne Tuning" gemeint. es findet keine Leistungssteigerung
    statt, aber im worst case spielt das keine rolle ob nur das schubknallen eingestellt wurde oder eine stage 1 programmiert. so oder so muss in die dme geschrieben werden.

    Pflichte Dir da absolut bei. 100% original beziehe ich ebenfalls nur auf die Leistung und soll dem Kunden ein gutes Gefühl geben. Zudem fände ich spannend zu wissen, wie das Angebot des Tuners aussieht, wenn man zum Service muss. Meiner spielt da kurz wieder die Ausgangssoftware drauf und der Händler stellt nix fest (soweit der Plan).

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Die Anzeigen in ebay Kleinanzeigen sind mir immer suspekt, allerdings sieht seine Seite jetzt nicht so dramatisch aus. Die machen das auch schon seit 15 Jahren. Zumindest was man liest könnte man meinen die wissen was sie tun.


    letztlich hängt es dann doch wieder stark an der aufgespielten Version der Steuergeräte. Der eine hat ein lock, der andere nicht, beim nächsten kommt ne Fehlermeldung wenn die Sicherung weg ist, beim nächsten nicht, weil der noch die .01 weniger hat. Pauschal glaube ich ist es immer schwierig. Man hat ja auch bei Keya gesehen, dass es kein pauschales Rezept gibt und dann auch noch nicht immer gleich so läuft wie man sich das selber und auch der Tuner vorgestellt hat. Zudem ist auch das Modell noch "frisch"