M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Wenn man wüsste, auf welche regulatorischen Anpassungen sich BMW genau bezieht, dann könnte man auch beurteilen, ob andere Hersteller ebenso davon betroffen sind. Diese Intransparenz stinkt mir.
    Mich würde auch mal interessieren, ob der aktuelle c43 immernoch mit 73 dB zugelassen ist. Dann wäre er definitiv lauter als der m340i. Gut klingen tut er deshalb in meinen Augen trotzdem nicht, auch wenn das Knallen usw sicher was hermacht.

  • so... ich habe grade einen termin bei mcchip dkr gemacht um mein steuergerät zu entsperren!
    danach wird das mhd modul funktionieren! schnauze voll :)


    alternativ können die jungs das in Mechernich auch ohne modul selbst machen. falls jemand
    interesse hat, das kostet 350 euro. dann programmieren die euch das wie ihr wollt.


    da ich aber ja das modul habe, lasse ich erstmal nur einen unlock durchführen.
    darf mich aber auch kurzzeitig für eine stage 1 entscheiden, das überlege ich mir aber noch

  • da ich aber ja das modul habe, lasse ich erstmal nur einen unlock durchführen.
    darf mich aber auch kurzzeitig für eine stage 1 entscheiden, das überlege ich mir aber noch

    Der Bauch sagt ja, der Kopf sagt nein. Mein Auto steht ja z.Zt. nur rum :(
    Wenn mal 10000m auf der Uhr dem Display stehen werde ich das in Betracht ziehen mit den 50 Pferden mehr in der Koppel :w0005:

  • ich stelle am selben tag noch ein Video online :D


    werde aber mcchip auch sagen, falls er ein YouTube Video davon machen möchte, kann er das tun.
    dann machen die ein professionelles Video mit schöneren aufnahmen:)


    das entsperren kostet 200-250 euro je nach Zeitaufwand.
    mhd hat es mir auf dem Postweg angeboten für 150 aber ich fahre lieber zum mcchip und unterstütze
    deren Geschäft ein wenig in dieser zeit!

  • ich stelle am selben tag noch ein Video online :D


    werde aber mcchip auch sagen, falls er ein YouTube Video davon machen möchte, kann er das tun.
    dann machen die ein professionelles Video mit schöneren aufnahmen:)

    Die Jungs sind eine der wenigen Firmen die selbst Files schreiben und nicht nur auf andere SW zugreifen


    Gute Adresse da :)

  • also, wenn bis dahin eine downpipe für opf fertig ist, glaube ich das ich es direkt mache:)
    falls nicht, muss ich es mir überlegen.


    ja der ist wirklich super... schau mal die supra Videos. da sieht man genau wie er programmiert.
    ich find den sehr sympathisch und auch kompetent!

  • also, wenn bis dahin eine downpipe für opf fertig ist, glaube ich das ich es direkt mache:)
    falls nicht, muss ich es mir überlegen.


    ja der ist wirklich super... schau mal die supra Videos. da sieht man genau wie er programmiert.
    ich find den sehr sympathisch und auch kompetent!

    willst Du wohl aufhören.... Mein armes Auto steht da rum und wird schon ganz nervös :m0004:
    Wenn ich Downpipe dazu höre hmmmmmmmmm :m0003:

  • ich finde der kleinen nicht diesen Minirock (downpipe) zu spendieren und die Software nicht anzupassen (high heels),
    grenzt schon an einem verbrechen. wenn man sich so eine Lady anlacht, muss man sie auch wie eine behandeln
    <3:m0042:

  • Wie wird die Lautstärke eigentlich gemessen?



    Das Abrollgeräusch der Michelin PS4 Reifen soll 72 dB betragen.
    Demnach dürfte mit der BMW Begrenzung von 68dB das Abrollgeräusch der Reifen die Abgasanlage übertönen ?(


    Bei meinem Akku-Rasenmäher steht 91dB auf dem Typenschild und das ist sehr leise für einen Rasenmäher.


    Doppelter Laustärkepegel soll ja +6dB sein.
    Demnach kann ich mir mein Rasenmäher etwa 4x lauter vorstellen als der kastrierte M340i sein wird ?(