M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • wird bei jedem werkstattbesuch gechecked ob die version nicht aktuell ist und dann einfach aktualisiert?

    in meinem Fall sind ein paar Garantiefälle zu machen. Das HUD ging einmal nicht mit an und das lag an der Software. Jetzt wird hinten rechts am adaptiven Fahrwerk etwas gemacht und ich habe mich wegen dem Klang beschwert. Jetzt wird da wieder ein neues Update drauf gespielt. Normalerweise wenn man eines machen möchte, muss man dafür löhnen.

  • ich würde gerne mal aktiv werden statt immer zu meckern... mal einen offenen brief
    in form eines threads an BMW erstellen. eingangstext verfassen und jeder der mitmachen
    möchte, kann einen text als antwort beifügen. andere leute aus anderen foren einladen
    und dann den link an bmw senden! gibt genug 330 und 340 fahrer behaupte ich.

    Super Idee, philosophisch kann ich leider nichts dazu beitragen. Aber unterschreiben würde ich .......

  • muss man ja auch nicht @Kennz weis
    würde wenn es sich lohnt was im namen aller schreiben und wenn es alle absengnen
    dann als thread eröffnen. reicht wenn man dann drunter antwortet und sagt, dass
    man sich dem anschließt, einen teil zitiert oder sonst irgendwie deutlich macht
    das man dazu gehört. cool wäre es aber wenn einige ergänzungen finden und schreiben
    ... ist eigentlich kein großer aufwand

  • einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert - gehe aber davon aus, dass BMW das relativ kalt lassen dürfte.
    Aber: I'm in :)

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • man darf die reichweite einer community wie dieser hier nicht unterschätzen:-)
    ich erwarte erhlich gesagt auch keine sofortige umwällzung, aber wenn es der richtige liest
    und aus merketingperfpektive betrachtet und an die reichweite des internets denkt...
    wird man sich vielleicht doch mit der sachlage beschäftigen. die haben das nicht ohne
    grund so klammheimlich per update durchgesetzt. ohne jegliche info an den kunden.


    das deutet für mich auf eine gewisse "sorge" von reaktionen hin.
    vielleicht schickt man den link auch an autobild usw :)
    man stelle sich vor, was für eine aufmerksamkeit die aktion dann bekommt, wenn eine
    offizielle pressenachfrage gestellt wird.


    verlieren können wir ja nicht wirklich oder ;)

  • Bin auch dabei, obwohl ich meinen in wenigen Wochen abholen werde.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn