M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Finde ich nicht. Nach dem Stecker abziehen muss man ja noch dafür sorgen, dass das ganze dicht bleibt, sonst gammeln die Kontakte und die Korrosion zieht in den Kabelbaum. Oft passiert beim F10/F11 bei den Sideview-Kameras...


    Und sooooo schwer ist das Abziehen der Feder und das Fixieren der Welle jetzt auch nicht... ;)


    Knallt er im Sport+ eigentlich noch, wenn der Stecker abgezogen ist?

  • Voilà:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann nur noch die Welle z.B. mit Draht fixieren - ist dann eigentlich selbsterklärend.

    Danke dir! Einsetzen ist genau so einfach?
    Also das spart mir PEEM ...


    also entweder MHD Stage 0 oder Federausbau :)

  • Warum sollte man die wieder einbauen wollen? 8|


    Spaß beiseite - hab ich noch nicht probiert...


    Ach und.... Ich bau Dir die Feder um den halben Preis des MHD aus! :D

  • Warum sollte man die wieder einbauen wollen? 8|


    Spaß beiseite - hab ich noch nicht probiert...


    Ach und.... Ich bau Dir die Feder um den halben Preis des MHD aus! :D

    Georg, nachdem ich dein Tutorial gesehen habe muss ich dein Angebot leider dankend ablehnen :D


    Wieder einbauen nach den 3 Jahren Leasing :)


    Das MHD ist glaub ich wirklich sein Geld wert :)

  • Finde ich nicht. Nach dem Stecker abziehen muss man ja noch dafür sorgen, dass das ganze dicht bleibt, sonst gammeln die Kontakte und die Korrosion zieht in den Kabelbaum. Oft passiert beim F10/F11 bei den Sideview-Kameras...


    Und sooooo schwer ist das Abziehen der Feder und das Fixieren der Welle jetzt auch nicht... ;)


    Knallt er im Sport+ eigentlich noch, wenn der Stecker abgezogen ist?

    Ja, hast recht! Wahrscheinlich gibt es obendrauf eine Fehlermeldung wenn das Kabel abgezogen ist.
    Ich dachte eher dran das Kabel oben am Steuergerät zu entfernen.

  • Mein Dicker steht heute und morgen wieder beim Freundlichen. Zum einen wegen einem polternden Fahrwerk hinten rechts, zum anderen aber auch auf Grund meiner Beschwerde, dass mit dem Update auf 11/2019 sich der Sound verändert hat. Ich bin ja mal gespannt, was passiert. So wie ich es gesagt bekommen habe, bekomme ich das aktuellste Update (wahrscheinlich wird er dadurch noch leiser X/ ) und es wird mit dem Support von BMW gesprochen.


    Ich bin ja mal gespannt, ob er danach wieder mehr "gaudi" macht :)

  • Ich würde da jetzt mal locker ein Fuffi drauf wetten, dass er nicht lauter ist nach dem Update. Noch leiser glaube ich aber eher auch nicht.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • da wird leider nichts zu gunsten des klanges passieren!


    aber ich verstehe immer noch nicht, warum ein m850i brabbeln darf und ein m340i nicht.
    ok, ich weiß das zur berechnung der db werte leistung und hubraum eine rolle spielen...
    aber leute... das brabbeln macht den wagen nicht lauter, die klangart ändert sich bei einer
    soften einstellung. es muss ja nicht scheppern!


    ich würde gerne mal aktiv werden statt immer zu meckern... mal einen offenen brief
    in form eines threads an BMW erstellen. eingangstext verfassen und jeder der mitmachen
    möchte, kann einen text als antwort beifügen. andere leute aus anderen foren einladen
    und dann den link an bmw senden! gibt genug 330 und 340 fahrer behaupte ich.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()