M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Ich kann die Unzufriedenheit mancher ja verstehen - aber was hättet denn ihr an deren Stelle gemacht, wenn die Lautstärke tatsächlich beanstandet wurde bzw. die Rechtslage verschärft worden ist? Hättet ihr alles so gelassen wie es ist und riskiert, dass alle Fahrzeuge auf Weisung des KBA zurückgerufen werden müssen? Oder dass Kundenfahrzeuge bei Messungen der Rennleitung beanstandet werden?
    So eine Rückrufaktion kostet Millionen - ist hier im Forum ernsthaft jemand dabei, der das riskiert hätte? Ein eigentlich nicht zulassungsfähiges Fahrzeug auf den Markt zu bringen?


    Nochmal - ich versteh Euch! Aber auf BMW zu schimpfen ist hier meiner Meinung nach echt nicht angebracht, wenn man ein wenig drüber nachdenkt!

    Die Zulassung muss doch bereits vorhanden gewesen sein - die Fahrzeuge waren bereits auf der Straße.
    Da gab es kein Risiko seitens BMW.

  • Die Zulassung muss doch bereits vorhanden gewesen sein - die Fahrzeuge waren bereits auf der Straße.Da gab es kein Risiko seitens BMW.

    Die Klappen gingen vorher scheinbar bereits bei 50km/h auf, nun erst bei 70. Zudem muss man bedenken dass die Schummel-VWs auch legal auf der Strasse unterwegs waren....

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • mit VW schummel software kann man das wohl nicht vergleichen,denke doch der G20 wurde ja vom KBA März 2019 mit der Lautstärke Dzb zugelassen

  • Die Peem-Steuerung gibts als ODB-Variante. heißt: du kannst sie Plug&Play selbst einsetzen :)

    hallo jan


    Das heisst einfach einstecken und schon funktioniert es?


    Wird bei dieser Variante wen ich sie dann wieder austecke etwas sichtbar sein bei bmw? Kommen sie drauf das da etwas war um die klappe zu steuern?


    gruss

  • Wo finde ich Georgs Tutorial für den Federausbau?


    Liebe Grüße


    Voilà:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann nur noch die Welle z.B. mit Draht fixieren - ist dann eigentlich selbsterklärend.

  • Voilà:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann nur noch die Welle z.B. mit Draht fixieren - ist dann eigentlich selbsterklärend.

    Vielen Dank Dir! Das werde ich sogar bei der Abholung meines durchführen. :D:D:D

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn