Beiträge von Giuseppe R.

    Hallo Benny




    war das letzte mal vor 2 Wochen beim Freundlichen da die Motorlampe nochmal geleuchtet hat, von der Peem Steuerung haben sie nichts gemerkt aber langsam habe ich das Gefühl es liegt an der Peem Steuerung. Bmw hat keine Ahnung wieso die Motorlampe immer wieder leuchtet.


    gruss

    Bei mir wurde der OPF ausgewechselt da die Motorlampe geleuchtet hat, jezt nach ca.2 Monate leuchtet es wieder und die Daten werden nach München geschickt da mein Händler nicht rausfindet wo das problem liegt.
    Habt ihr das gefühl es könnte an der PEEM steuerung liegen? Ich fahre immer mit Klappe offen. Der Händler weis von der Steuerung nichts ich baue sie immer raus bevor ich zu ihm fahre. Hoffentlich merken die in München nichts davon

    Die Peem-Steuerung gibts als ODB-Variante. heißt: du kannst sie Plug&Play selbst einsetzen :)

    hallo jan


    Das heisst einfach einstecken und schon funktioniert es?


    Wird bei dieser Variante wen ich sie dann wieder austecke etwas sichtbar sein bei bmw? Kommen sie drauf das da etwas war um die klappe zu steuern?


    gruss

    Was meinst du lohnt sich der Einbau der Einstiegsvariante Soundmässig oder soll ich auch mal mit PEEM versuchen?


    Wer baut den die PEEM Steuerung bei uns in der Schweiz ein?


    @Giuseppe R. Bei der Einstiegsvariante kann man ebenfalls ein entsprechendes Modul hinzufügen um die Klappe per Fernbedienung dauerhaft geöffnet zu haben.
    Die Zusatzkosten hierfür sind glaube ich recht im Rahmen - müsstest Du aber im Detail anfragen.
    Da vor allem auch die Programmierung eine grosse Rolle spielt, kannst Du Dir fast alles programmieren lassen.


    Von Dähler gibts zu allen Umbauten eine 3 jährige Garantie, welche alles abdeckt, was BMW auf Grund des Umbaus ausschliesst.
    BMW zeigt sich hier lange nicht mehr so Kulant wie auch schon - wobei das auch irgendwie nachzuvollziehen ist.

    Genau das was ich wollte super sehr interessant und ausführlich vielen Dank


    Ich werde wahrscheinlich die Einstiegsvariante nehmen, für mich wichtig das es im Comfort wie Original tönt da ein Baby und ein Kleinkind mitfahren. (Besser gesagt es ist für meine Frau wichtig )


    Mit der Einstiegsvariante ist möglich im Sport+ die Klappe immer offen zu haben?
    Wenn ja gibt es wahrscheinlich zusatzkosten?


    Die 4 Rohr Variante gefällt mir sehr da ich kein Fan bin von Fake blenden.


    Was meinte Herr Dähler bezüglich Garantie von Bmw wenn ich nur den Auspuff wechsle ohne Leistungsteigerung?
    Finde es eine Sauerei seitens Bmw...


    Gruss
    Giuseppe





    Hallo Bmw Switzerland


    Hatte auch Kontakt mit Herr Dähler und er meinte ca. ende März sollte die Anlage Verkaufsbereit sein, mach bitte ein Video nächste Woche ich bin auch sehr interessiert.
    Heute habe ich mit meinen Händler gesprochen und ihm gesagt ich werde wahrscheinlich im Frühling die Anlage von Dähler montieren, darauf sagte er das die Garantie auf der ganzen Abgasanlage (Auspuff, Katalysator, Opf, turbo etc.)
    verfallen würde.
    Stimmt das echt so? Das hat mich echt verärgert....


    Grüsse aus Liechtenstein


    PS: Remus ist in der Entwicklungsphase, ca. in 3-4 Monate sollte die Anlage von Remus auf dem Markt sein.




    Zur Info:
    Am 29.2. hab ich einen Termin beim CH Tuner Dähler.
    Kann mir dort einen M340i mit Dähler AGA anhören - ob an der Software was gemacht wurde weiss ich stand heute noch nicht. Bin gespannt