M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Ja, KeYa hatte das mal dokumentiert.

    Das merkt man nur, wenn ASD abgeschaltet ist.

    Sonst überlagert der künstliche Sound alles andere.

    Ich hab da gestern mal nachgeschaut und konnte das nicht nachvollziehen. Wenn ich in der Headunit nach Sound suche im Expertenmodus kommt alles mögliche, aber nicht das was du hier z.b. zitiert hattest. Kann es sein, dass sich die Einstellungen da schon wieder geändert haben?

    Ich hatte da so Menüpunkte wie:

    DISPLAY_SOUND_CONFIGURABLE oder M_SOUND oder sowas. Alles auf "inactive", wollte jetzt aber auch nicht dran rumspielen, hinterher mach ich was kaputt.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Wenn ich in der Headunit nach Sound suche im Expertenmodus kommt alles mögliche

    Du sollst auch in der Kategorie HMI_SPEECH schauen, wie es XStoneX geschrieben hat :)

    Dort gibt es nur zwei Parameter.


    DISPLAY_MENU_CONFIGURATION_ENGINE_SOUND => aktiv

    DISPLAY_CONFIGURABILITY_ENGINE_SOUND => aktiv


    Hanselino
  • Ah, ja, perfekt, ich glaube, die habe ich gesehen. Muss ich dann noch im Auto das Menü finden um auf "sportlich" zu setzen?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Muss ich dann noch im Auto das Menü finden um auf "sportlich" zu setzen?

    Beim PreLCI ist es unter Car -> Allgemeine Einstellungen -> Motorsound.

    Wo es beim LCI zu finden ist, weiß ich leider nicht.

  • Erstmal soll man dir nachweisen, dass ein Schaden durch die Downpipe entstanden ist.

    Jeder Mechatroniker wird zustimmen, dass eine Downpipe den Turbo entlastet.

    Zur Not baust du vorher wieder die originale Downpipe ein :)

  • Liebäugle auch sehr mit der HJS in Verbindung dass, der rest Original bleibt. Aber der Garantieverlust hält mich zurück den Schritt zu waagen.

    Bin ich der einzige mit den Sorgen ? 😅

    Nein da bist du Definitiv nicht der einzige !

    Habe auch lange darüber nachgedacht, letztendlich gestern Morgen mich entschieden es doch zu machen, man Lebt nur einmal !

    Entweder man denkt sehr lange drüber nach und macht es am ende doch, dann hätte man es direkt machen sollen und schon lange genießen, oder man macht es nie und bereut es innerlich trotzdem irgendwie.


    Habe gestern den ersten schritt gemacht, Bench Unlock ! Übrigens sehr Netter Laden und hat nur 150€ gekostet ( Bimmer Tuning Wesseling)


    Heute wollte ich eine Friedrich MS/ HJS Downpipe 200er holen, die gibt es aber leider nirgendwo Lagernd und muss neu gefertigt werden was natürlich dauern wird ;(