M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Fazit: der kleine Kat ist ein 200-Zeller-Monolith, der große Kat ist ein 400-Zellen-Monolith.

Niemals wird das Ding lauter als eine HJS und besser klingen ist ebenso fraglich.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Habe das Video gesehen. Der Chef sagt, dass der Kat vom Durchmesser her größer sei als eine HJS-Downpipe. Die HJS-Downpipe ist kleiner als die serienmäßige BMW-Downpipe. Denke auch nicht, dass die Grail-Downpipe vom Klang her einen Vorteil gegenüber der HJS oder FMS erzielen wird, eher etwas leiser. Kann schon verstehen, dass Grail eine Downpipe lieber selber bauen möchte. Wenn jeder 3. Kunde eine Downpipe mitbestellt dann geht Grail ein ordentlicher Erlös verloren.

Selbst die 300 Zellen Downpipe von 55parts, die nur mit Leistungssteigerung eintragbar ist, sollte wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als die Grail-Downpipe. Hier ist der Monolith recht klein, dürfte vielleicht sogar etwas kleiner sein als der 400-Monolith von Grail.

55parts.jpg

• laut TikTok-Stream vom Chef und Aussage, hat er 2x200 Zellen gesagt.

Hast du einen Link dazu? Oder war das ein Live-Stream? Ich frag mich gerade ob er wirklich wortwörtlich 2*200 gesagt hat? Meiner Erinnerung nach hat er immer nur gesagt, dass die genauen Info folgen werden und da war das Video mit dem 400 Monolithen jetzt sehr aufschlussreich.