M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • absenkung geht auch bei gezogener sicherung. hast du den auswahlschalter bei der spiegeleinstellung auf "fahrerseite" stehen?sonst geht das nämlich nicht.

    Hab beide Varianten des Auswahlschalters probiert - da geht nix. Kann man das im Menü noch irgendwo einstellen? Hab nichts gefunden....

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Na jetzt muss es hoffentlich nur noch so sein, dass es bei KeYa und den anderen M340ern aus diesem Jahr auch hinten rausrotzt :D


    Dann würde ich den Award nehmen- freuen tu ich mich auf mein Auto eh, egal wie lange es noch dauert und wie er dann klingt.

  • Grüße aus dem zroadster-Forum. Extra registriert, da ich das selbe Problem bei meinem z4 habe. Nächste Woche einen Termin fürs Update. Es wäre klasse wenn da jemand noch diese Genannte Puma Nummer (oder so?) nennen könnte, sodass ich das meinem Händler weitergeben kann.


    Vorab schon mal vielen Dank für all die Seiten Informationen. Bei mir fehlt das Blubbern ebenso und bin dankbar, dass auch der 3er betroffen ist und hier ein paar Pioniere das Problem angehen.

  • Das freut mich! :D


    Sag ich doch, die Kombination aus dem Update und der Sicherung ist einfach große Klasse und für die Fahrzeugklasse und Motorisierung völlig ausreichend. Die Bordsteinabsenkung muss ich direkt mal testen, ich nutze die nicht, da mir der Spiegel zu weit nach unten fährt.

  • Welchen Softwarestand hast du genau? 03/2020.XX

    Ich glaube 03/2020.50 - werd aber morgen nochmal nachschauen

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Dennoch ist es so merkwürdig, dass sich hier die Aussagen nicht decken.
    Tomarse hat sein Auto dieses Jahr bekommen und er blubbert mit 11/2019 ziemlich stark (ist aber Österreicher, wenn ich mich nicht täusche). Hier sind einige die jetzt mit 03/2020 wieder stärker blubbern und manche die mit 03/2020 von keinem blubbern reden.


    Macht doch gerne mal eure Aussagen in einem einheitlichen Format:


    Gebaut: XXX
    Ausgeliefert: XXX
    Beschreibung des Klangs: XXX


    So fände ich es cool!
    Danke und LG :)