M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Dazu kommt der Fakt, dass die FMS nur 200 Zellen hat und demnach eine um 1/3 bessere Flut. Besser ein wenig mehr Geld ausgeben für bessere Qualität und besseren Aufbau.

mag sein, es will aber nicht jeder aufs Maximum gehen. Die HJS klingt sehr gut

Über Qualität lässt sich streiten! Beide Hersteller machen Mist wie zuletzt oft gepostet.

es hat nicht jeder Bock auf eine mögliche MKL. und das kann und wird auch mit Serien Burbles passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei der FMS höher

außer man hat Software, dann ist es sowieso egal..

Wieso man dann freiwillig eine etwas günstigere Downpipe nehmen muss

ich denke nicht, dass es bei denjenigen die eine DP kaufen um 200€ geht. HJS hat einfach einen "Namen" und viele Vertrauen drauf. kommt aber letzte Zeit viel Mist und ich werde nach meinem Gespräch mit HJS auch nichts mehr kaufen..

• Sabrinchen ob die 300 > 200 Zellen so viel ausmachen? Aus reiner Neugierde. Ich denke, je nachdem, wo das geplante Ziel ist, wird es bestimmt relevant sein. :)

OxideGreyM340i das Bild von der vorherigen DP ist trotzdem "schon" heftig. Bei mir sah es "ähnlich" aus. Die DP lag am Turbo an, auch mit der Halterung, dafür hat es nicht an der AGA/DP gepasst. Nochmal neu rein gefriemelt, drauf geachtet dass die in den Haltern auch richtig sitzt und schon hat es von alleine gepasst.. Auf dem Karton stand übrigens auch Z4 uvm.. Selbige Artikelnummer, etc. Also DP ist schon richtig. :D :thumbsup:

Vielleicht ist die Halterung bereits falsch angebracht, oder bereits in der Werkstatt nicht in passenden Winkel gedreht? Keiner weiß die genauen Umstände.. noch hat jemand wirklich direkt hingeschaut, wie die DP tatsächlich drin war/ist? Es gab auch mal eine FMS DP, die NICHT so pralle war... Lass die am Ende vielleicht mal die DP nur "positioniert" haben, ohne eindrehen, uvm.

Siehe hier:
    M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Stimme zu, passt 100% und wurde diverse Male hier im Forum empfohlen, auch was die Passgenauigkeit angeht.

Wieso man dann freiwillig eine etwas günstigere Downpipe nehmen muss, nur weil viele große Versender wegen Mengenrabatt ausschließlich die HJS vertreiben wollen, ist mir schleierhaft. Dazu kommt der Fakt, dass die FMS nur 200 Zellen hat und demnach eine um 1/3 bessere Flut. Besser ein wenig mehr Geld ausgeben für bessere Qualität und besseren Aufbau.

ist die denn auch mit ECE?

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Tag Miteinander,

damit kein falscher Verdacht aufkommt, die DP von Friedrich ist, da letztlich eben auch aus dem Haus HJS, sicher nicht "besser" als die HJS ohne FMS.

Ich hatte meinen Vorgang nur erwähnt, weil die DP sehr passgenau war, damit der Kollege hier eben eine Meldung hat, die ihn eventuell bewegt, bei den Preisen, das Ding nochmal neu zu überdenken...

Im Übrigen, ich glaub ich hab es auch schon mal erwähnt, bei meinem M440i (Seirie) ging und geht bisher keine MKL an, egal wie ich fahre.

Ich kenne auch jemanden, der mit Kästchen 436 PS fährt, auch keine MKL.

Nur als Info.

Grüsse Euch