Auspuffblenden wechseln

  • Eieiei,


    ich sehe mich schon auf der Autobahn wild gestikulieren, warum der "M340" vor mir bei 200 nicht mehr vom Fleck kommt :D


    Natürlich nur Spaß, ich finde zwar das das normale Heck auch wirklich schön ist, nicht wie früher mit dem blöden Mini Auspuff da einseitig... aber das vom 340 macht nochmal etwas mehr her :thumbsup:


    Was ihr auch bewusst sein solltet, ich weiß nicht ob die AGA beim 330d einen anderen Durchmesser haben, aber man kann bei mir schon ziemlich an den Endrohren vorbeischauen, da die Blende doof gemacht ist und nicht nach innen zuläuft wie z.B. beim alten X3M40 (viel besser gemacht), könnte bei so einem Umbau evtl. störend sein :(


  • logopower was meinst du mit Trapez innen anpassen?

    Der Umbau steht auch noch auf meiner Todo Liste. Ich will allerdings den M-Performance Diffusor und da kostet der Spaß dann schon fast 1000€ insgesamt.

    ich meine den Luftspalt zwischen Auspuffrohr &Trapezrohr Auspuffblende li & re.

    Auspuffrohr auf Blendenlänge kürzen und Rohrauffsatz(Reduzierung) anfertigen, damit der Spalt verschwindet. Anschließend alles schwarz lacken, dann hast du ein großes Trapezloch. Blende und Endrohr nicht verbinden;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Schau nach ob an deinen Endrohren oben zwei kleine Bolzen sind dann schaust du ob die Blenden einen Schlitz haben und viola du weißt ob sie passen.
    Bei den 318 sind die Rohre wohl generell etwas dünner.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Deswegen war die Frage speziell an die 320d Fahrer gerichtet ;)

    Dann muss ich nichts Ausbauen im zu gucken 8o

  • Deswegen war die Frage speziell an die 320d Fahrer gerichtet ;)

    Dann muss ich nichts Ausbauen im zu gucken 8o

    du musst nicht ausbauen, einfach mal hinterknien und schauen, ob du einen Stift oberhalb am Rohr leicht siehst oder eben den Schlitz:m0006:

    wenn du keinen Schlitz wie auf dem Foto hast, dann kannst du nicht die Rohre von zb. 320-330i nicht verbauen.

    IMG_5017.JPG

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Schau nach ob an deinen Endrohren oben zwei kleine Bolzen sind dann schaust du ob die Blenden einen Schlitz haben und viola du weißt ob sie passen.
    Bei den 318 sind die Rohre wohl generell etwas dünner.

    der 318d hat die gleichen Rohre wie der 320d und 330d lediglich die Originale Auspuffblenden ist beim 318d kleiner.

  • Hallo Zusammen,


    ich greife nochmal das Thema auf und kann die Aussage von Nicor320 bestätigen.


    ich fahre einen 320d aus 04/2020 und dort gibt es definitiv keinen Stift oder ähnlich. Die BMW-Blenden mit der Nummer 18-30-8-485-758 passen hier nicht drauf. Ich schicke sie nun wieder, schweren Mutes, zurück.

    Hat jmd ggf. die Nummer der Blenden für den 320d? Es gibt sie ja definitiv beim 320d mit M-Paket, da beim M-Paket mit Shadowline verbaut.


    Hoffe hier kann jmd helfen. ?


    Beste Grüße

    adrian95 passt nicht! Ich hatte ja selbiges Problem hier vor einigen Kommentaren mit dem 320d. Die Blende passt nur auf Benziner, die sind ganz anders gefedert und den Stift am Endrohrtopf haben wir beim Diesel auch gar nicht. Ich hatte sie auch von Baum. Fraglich warum die sie immer noch als passend deklarieren, ich war damals auch in Kontakt mit dem Support.