Auspuffblenden wechseln

  • adrian95 passt nicht! Ich hatte ja selbiges Problem hier vor einigen Kommentaren mit dem 320d. Die Blende passt nur auf Benziner, die sind ganz anders gefedert und den Stift am Endrohrtopf haben wir beim Diesel auch gar nicht. Ich hatte sie auch von Baum. Fraglich warum die sie immer noch als passend deklarieren, ich war damals auch in Kontakt mit dem Support.

    vielen Dank für deine Antwort !
    gibt es denn eine passende ? Kannst du mir vlt die Teilenummer dazu geben ?

  • Ich habe keine gefunden. Ich habe mir Auspufflack in schwarzchrom bestellt für 20 oder 25 und sie lackiert. Sehr easy und Ergebnis ist besser als die Blenden von Baum! Hatte ja den 1:1 Vergleich. 100€ gespart und besseres Ergebnis. Ich fand die schwarzchrom blenden nicht so kräftig von der Farbe her.

    Theoretisch kriegt man auch die fest aber dazu musst du sie so weit reinschieben, dass sie komplett in der Karrosserie verschwinden. Direkt stornieren am Besten wenns noch geht, weil Rückversand muss man selbst zahlen

  • Leider habe ich das Ding schon bei mir… würde mir am liebsten die passende Blende kaufen, wenn es denn geht… habe noch folgende Blende mit der Teilenummer
    18308485761
    gefunden. Glaube dieser sollte passen… bin mir jedoch nicht sicher …

  • Bei der Blende ist laut Shop auch ein Stift auf dem Endrohrtopf. Die Blende hat dann einen Schlitz mit 2 Federn, der wird genau über den Stift geschoben. Und das gibt es beim 320d nicht.

    Ich würd mir den Lack bestellen, die Blenden abnehmen, lackieren und 24h ablüften vor Montage. Es ist kinderleicht, habe keine Lackierungserfahrungen und ein schönes Ergebnis erzielt.

  • Bei der Blende ist laut Shop auch ein Stift auf dem Endrohrtopf. Die Blende hat dann einen Schlitz mit 2 Federn, der wird genau über den Stift geschoben. Und das gibt es beim 320d nicht.

    Ich würd mir den Lack bestellen, die Blenden abnehmen, lackieren und 24h ablüften vor Montage. Es ist kinderleicht, habe keine Lackierungserfahrungen und ein schönes Ergebnis erzielt.

    Welchen Lack hast du verwendet?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Am 330d gibt es den Stift , habe gestern gewechselt und laut Teilekatalog sind die Blenden vom 320 bis 330 i/d identisch.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • habe noch an keinem G20 ovale Rohre gesehen :)

    Dann sollte ich dir mal meinen vorstellen ? ich versteh nicht was BMW sich beim 340d gedacht hat, denn meine Auspuffrohre Haben die Maße b: 80mm & h:60mm..

    Bisher habe ich nur bei Manhart Blenden für den 340d gesehen - für 700€..

    Zum verzweifeln!