Beiträge von drjoshes

    Interessant mitzulesen, ich will einmal kurz vom eigentlichen 340d abschweifen da ja auch auf den 330d abgeschweift wurde, also hoffe ist kein Problem.

    Mich juckts auch langsam im Fuß beim 320d. Welche Adresse empfiehlt ihr denn bei der Karre ?Am Besten im Norden irgendwo. Raum Hannover. Wollte nicht durch ganz Deutschland fahren.
    Ich will auch nur ein wenig rausholen, nicht mehr wie 50Nm und 30Ps denke ich. Einfach um etwas sicherer zu sein, da ich ja mehrere Jahre mit dem Auto plane als vielfahrer. Was meint ihr ist denn möglich bei dem 320d im sagen wir mal "sicheren" Bereich? Hat der noch Luft nach oben oder läuft er schon recht gut an seinen Grenzen
    Was muss zzgl. upgraded werden ? z.B. andere Ansaugung etc.
    Bin schon ab und zu hier im Forum auf dieses Thema gekommen.. Aber so langsam wird das verlangen immer größer und ich brauche mehr infos/erfahrungsberichte von safen adressen ||

    drjoshes deine Karre ist richtig sexy optisch. welcher grill ist verbaut? ich finde die blenden extrem geil. mich störts halt auch nur dass man von hinten die hässlichen kleinen rohre dadurch sieht. ansonsten sind das aber auf vielen autos meine favorites und ich find die auch trotzdem so geiler als wenn da hinten 4 rohre sind

    Ich kenne das! Deshalb wurden bei mir aus 8-12 Monaten nur 1 Monat Wartezeit.. ?

    Ich bin schon sehr gespannt & freut mich aufs Ergebnis! & danke fürs Kompliment :)


    Ich bin kein Mechaniker & auch nicht sonderlich in der Materie, jedoch denke ich, dass du den 320d entspannt auf 220-240ps fahren kannst. Natürlich mit entsprechenden Hardware-Umbauten wie zB LLK.

    In den meisten BMW-Diesel-Foren wird dir AS Performance (Asir) gennant & ist die Anlaufstelle für nachhaltiges & professionelles Dieseltuning.
    Such ihn einfach bei Facebook & frag ihn wie, was, wann, wo. Er antwortet sehr schnell & ist super hilfsbereit.

    Habe 500 oder 550€ bei ihm bezahlt weil am Getriebe noch nichts ging.

    Aber um das Geld ging es mir gar nicht, hätte auch weitaus mehr bezahlt, aber er macht nur BMW Diesel mit Logfahrten usw. darum ging es mir Primär, MPM ist auch eine sehr gute Adresse für Diesel, der Typ ist Ingenieur in der Entwicklung bei einem großen Autohersteller im Süden.


    Tacho habe ich auch selber mit BimmerCode gemacht , normaler Tacho mit 330km/h Anzeige , das M-Format gefiehl mir nicht.

    Da das meine erste Leistungsoptimierung wird, kannst du mir ein paar Tipps geben? Worauf ich Wert legen sollte, was ich dem Tuner/AS fragen oder einfordern sollte?
    Würde mir sehr helfen!

    Habe 500 oder 550€ bei ihm bezahlt weil am Getriebe noch nichts ging.

    Aber um das Geld ging es mir gar nicht, hätte auch weitaus mehr bezahlt, aber er macht nur BMW Diesel mit Logfahrten usw. darum ging es mir Primär, MPM ist auch eine sehr gute Adresse für Diesel, der Typ ist Ingenieur in der Entwicklung bei einem großen Autohersteller im Süden.


    Tacho habe ich auch selber mit BimmerCode gemacht , normaler Tacho mit 330km/h Anzeige , das M-Format gefiehl mir nicht.

    Die vergleichsweise niedrigen Kosten sind nur ein kleines benefit. Darum gehts mir im Grunde auch nicht. Ich möchte nur, dass mein Auto nachhaltig & vollgastauglich mit maximaler Leistung unterwegs ist. ??


    Ist Geschmacksache - mir gefällt er viel besser als der normal.
    btw: Hab dir in nem andere Thread mal ein Bild von meinem Auspuffrohr geschickt ??

    Da kann ich mich dir nur anschließen!
    Ich glaube für Leistung, Vmax & Tacho waren es bei Gpower 2.5k € - völlig realitätsfern!
    Asir meinte zu mir, dass die reine Softwareoptimierung ~600€ kosten wird, den Tacho habe ich über einen Freund per Bimmercode umsonst auf das M-Tacho „codiert“ (kann gern ein Foto senden wenn gewünscht).
    Bin gespannt was Asir mir zum Thema Getriebe sagen wird - ich halte euch auf den laufenden! Termin ist am 04.06.

    habe noch an keinem G20 ovale Rohre gesehen :)

    Dann sollte ich dir mal meinen vorstellen ? ich versteh nicht was BMW sich beim 340d gedacht hat, denn meine Auspuffrohre Haben die Maße b: 80mm & h:60mm..

    Bisher habe ich nur bei Manhart Blenden für den 340d gesehen - für 700€..

    Zum verzweifeln!

    Nur Software weil ja noch nichts anderes geht , habe einen 330d auf Comfort 320PS Vollgasfest und 340PS auf Sport+ aber nicht lange Vollgastauglich der LLK fehlt leider, auch das Getriebe spielt nicht mit , bin bei 740Nm weil an der Software noch nichts geht und es bei 750Nm abriegelt.



    Mit LLK und Upgradeturbo sollen knapp 400PS Alltagstaugslich möglich sein, ohne an der Abgasanlage oder DPF etwas zu ändern.

    Uii da geht was!
    Ich bin in 5 Wochen bei Asir. Lasse mir 380ps auf Comfort & ~400ps aus Sport+ legen. Die 400ps sollten laut ihm möglich sein.


    Zum Thema LLK hab ich der Firma Wagner mal geschrieben. Leider haben sie bisher zu den 330d/340d weder etwas in Planung noch in Aussicht. Sie haben sich jedoch über das Feedback gefreut & werden das intern so auch kommunizieren.


    Jeder der Interesse an einem LLK für o.g. Autos hat, solltet der Firma Wagner mal eine kleine Nachricht (Facebook/Instagram/Mail) dalassen. Je mehr es sind, desto besser sind die Chancen für uns. ?

    Für mich auch nicht. Welchen Motor fährst du wenn ich fragen darf?


    Ja eben, ohne LLK mach ich nichts - das wird leider alles noch etwas brauchen. :(


    Top! Was hast du machen lassen?