PEEM Klappensteuerung

• Ist die Zündung (3x Startknopf ohne Bremse drücken) oder der Motor an?

Wenn die Blinklichter leuchten (links = zu, rechts = auf), dann sollte sich auch was tun. Bei mir gehts ohne Probleme.

es war tatsächlich der Motor an, nicht nur die Zündung. Nur links oder nur rechts hat bei mir gar nicht geleuchtet, lediglich das Warnblinklicht nach mehr als fünf sekündigem drücken.

Muss ich wohl mal beim Entwickler anfragen

• es war tatsächlich der Motor an, nicht nur die Zündung. Nur links oder nur rechts hat bei mir gar nicht geleuchtet, lediglich das Warnblinklicht nach mehr als fünf sekündigem drücken.

Muss ich wohl mal beim Entwickler anfragen

Getriebe muss hier in P sein und dann musst du mal schauen ich halte immer 2-3 Sec gedrückt und dann wechselt er von Klappe auf zu Klappe zu oder andersrum, du hast das Modul jetzt in den DME Modus geschickt, jetzt musst du es dort erst wieder rausholen, also einmal 5 sec gedrückt lassen, bis der Warnblinker leuchtet, dann bist du im Self Modus.

Dann hältst du mal 2-3 Sekunden die Res Taste und dann sollte er blinken einseitig und dann sollte alles klappen.

Denke hier liegt eher ein Bedienfehler vor, da ich festgestellt habe, das wenn man 1,5 Sekunden runterzählt und loslässt nichts passiert aber bei 2 schon..

• Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier und frischgebackener Besitzer eines M340i :thumbsup:

Ich möchte auf jeden Fall auch die Klappensteuerung „nachrüsten“. Zwei Fragen habe ich allerdings noch:

1. Wenn aus irgendeinem Grund (Defekt o.ä.) die Klappe permanent geschlossen ist, schadet das dem Auto?

2. Hat jemand in Verbindung mit der Klappensteuerung Probleme mit der Alarmanlage? Ich hatte davon schon mal etwas gelesen (zu hoher Stromverbrauch oder so ähnlich :/) ?!

Danke!

Gruß

Andreas

• 1. Wenn aus irgendeinem Grund (Defekt o.ä.) die Klappe permanent geschlossen ist, schadet das dem Auto?

2. Hat jemand in Verbindung mit der Klappensteuerung Probleme mit der Alarmanlage? Ich hatte davon schon mal etwas gelesen (zu hoher Stromverbrauch oder so ähnlich :/) ?!

1. Falls dir das Modul kaputt geht, dann ist es für das Auto so als wäre es abgesteckt, somit bleibt hier die Klappe nicht permanent geschlossen, falls du diese jedoch manuell Dauer zu hast, dann könnte das im schlimmsten Fall wie weiter oben zu lesen dem Fahrzeug schaden ja..

2. Ich fahre nur Kurzstrecke und konnte weder Probleme mit der Batterie noch der AlarmA feststellen :thumbup:

• So, ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines EVC. Einwandfrei das Teil! Ein Ohrenschmaus ?

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Luxusproblem: Der Kaltstart mit offener Klappe ist recht heftig (im positiven Sinne ? ). Da ich aber relativ früh das Haus verlasse und meine Familie noch schlafen lassen will :saint:, muss ich wohl oder übel mit geschlossener Klappe starten. Dies möchte ich über den „Silent Start“ realisieren. Ich habe die PnP-Variante mit USB-Schnittstelle. Von daher sollte das ja funktionieren oder hätte ich das extra bestellen müssen?

Wenn ich den Silent Start für X Sekunden aktiviere und in dieser Zeit losfahre, öffnet dann die Klappe während der Fahrt?

Danke im Voraus!

Gruß

Andreas