PEEM Klappensteuerung

  • Gibt's hier in der Oberpfalz jemanden der das PEEM mit ODB und USB verbauen und so schön verstecken kann?

    Frage für einen Freund... *hust* :P

    Du wirfst das Ding einfach hinter die Abdeckung... das kann wirklich jeder.

    Hol dir noch nen Kabelbinder für das USB Kabel und fertig ist die Sache.


    Gibt viele Bilder hier wie man es am besten "verbaut".

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Das mit dem USB Kabel hab ich noch nicht ganz gerafft. Wo schließt man das denn an?


    Ist das lediglich zum konfigurieren am PC oder muss das tatsächlich im Fahrzeug angeschlossen werden.


    Und wie lange nimmt man am besten das Kabel wenn man das hinter der Abdeckung verschwinden lassen will? ^^

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Nimm das kürzeste was geht, 15cm oder so.

    USB Kabel ist nur zum konfigurieren und updaten, aber halt zu lang wenn man es nicht braucht, deswegen der Kabelbinder.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • approximate

    es wäre schön gewesen wenn das Modul einen USB Port gehabt hätte statt einem meterlangen Kabel


    Ansonsten top und jammern auf hohem Nivea :thumbsup:

    Wenn du ganz mutig bist, kannst du das Modul auch auf machen und das USB Kabel abziehen 8) der USB Port ist nämlich innen.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • d

    Wenn du ganz mutig bist, kannst du das Modul auch auf machen und das USB Kabel abziehen 8) der USB Port ist nämlich innen.

    Edit: Ok unter dem Label sind 4 Kreuzschlitzschrauben. Der USB ist eingeklebt mit Heißkleber. Jetzt ist er raus und ich kann das vernünftig verstauen.

    Warranty Void? Who cares :D

  • d

    Edit: Ok unter dem Label sind 4 Kreuzschlitzschrauben. Der USB ist eingeklebt mit Heißkleber. Jetzt ist er raus und ich kann das vernünftig verstauen.

    Warranty Void? Who cares :D

    Du hast nicht zufällig ein Foto vom Innenleben damit ich mit das bessrr vorstellen kann?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023