PEEM Klappensteuerung

  • Danke approximate für die Schnelle Lieferung :)


    Eine Frage habe ich jetzt doch noch:

    Wie stellt man das Modul auf andere Tasten ein?

    Wie approximate schon schrieb über die Console und dann wenn du z.B. auf die 2 haben willst “fb_control;2”.
    zurück auf die RES taste geht es mir der 0.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Wie approximate schon schrieb über die Console und dann wenn du z.B. auf die 2 haben willst “fb_control;2”.
    zurück auf die RES taste geht es mir der 0.

    Klasse! Gut, dass ich die Version ohne USB gekauft habe weil ich etwas dumm bin. :m0025:


    Die Kabel die ich aus dem BDC ziehe (PIN45/46) kann ich egal wie in die Buchse mit blau/grau (li/re) stecken?

    Ebenso Klemme 30/31 dann in den grün/braunen? Kommt also nur auf die Leitungsfarben der Stecker an die ich wieder ins BDC pinne?

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Die Kabel die ich aus dem BDC ziehe (PIN45/46) kann ich egal wie in die Buchse mit blau/grau (li/re) stecken?

    Ebenso Klemme 30/31 dann in den grün/braunen? Kommt also nur auf die Leitungsfarben der Stecker an die ich wieder ins BDC pinne?

    Wenn mir das noch jemand beantworten könnte:)

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Nein, nicht irgendwie.

    Leider ist die Anleitung wirklich schrecklich. :rolleyes:


    Fahrzeug ==> Modul

    CAN-High grau/grün ==> grau

    CAN-Low blau/gelb ==> blau


    Und ACHTUNG:

    ich würde die Versorgung nicht an Dauer-Plus, sondern an Zündungsplus hängen!

    Warte, ich suche dir meinen Beitrag raus, wo ich darüber geschrieben habe und editiere den Beitrag dann hier.

    hier ist der Beitrag von mir diesbezüglich:

    PEEM Klappensteuerung


    Also nimm Pin 1 statt Pin 32 für die Versorgungsspannung.


    Und falls du die Version mit USB hast, hau den USB-Serial Adapter raus!

    Der zieht viel zu viel Strom.


    Und wenn du schon dabei bist, dann besorge dir am besten noch einen Schalter, mit dem du die beiden CAN Leitungen vom Modul trennen kannst, wenn der Wagen mal in die Werkstatt und/oder geflasht werden muss.

    Du wärst sonst nicht der erste mit einem "toten" Fahrzeug und einem defekten, teuren BDC Steuergerät.

  • Ja das hatte ich gelesen und mir auch notiert. Anhand des Schrumpfschlauches ist es aber irgendwie schwierig nachvollziehbar zu welche Seite welche Farbe gehört :D

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)