PEEM Klappensteuerung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gibts aber nicht für die g serie.

  • Ein optisches Gimmick, mit dem Audi aus meiner Erinnerung vor vielen Jahren begonnen hat. Über Sinn & Zweck kann man diskutieren...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe diesen Montag die HJS Downpipe verbaut bekommen. In Kombination mit der PEEM Klappensteuerung habe ich nun den Sound, den ich mir eigentlich ab Werk erhofft habe! ^^
    Man hört sehr deutlich, dass die Downpipe ihr Potenzial erst mit offener Klappe ausspielt (ab Minute 2:50 im Video). Irgendwann werde ich noch einen Tunnelsound nachliefern, dort merkt man den Unterschied am gravierendsten. Aber hört selbst (bitte unbedingt die Untertitel aktivieren!):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, mit offener Klappe ist der Unterschied schon mehr als deutlich. Mit geschlossener Klappe kann ich nur einen dezenten Sprung ausmachen.


    Gerade im Kalstart ist die Lautstärke aber mit offener Klappe nicht mehr feierlich, auch mit geschlossener Klappe ist es immer noch recht heftig. Die Downpipe bewirkt soundtechnisch also auf alle Fälle was.

  • Ich habe mir das Peem Modul ebenfalls besorgt, jedoch nicht die obd Variante sondern die die man fest im Beifahrerraum beim „Sicherungskasten“ verbaut. Dachte mir das wäre die eleganteste Lösung und man sieht es nicht
    Wollte es heute mal schnell einbauen, nachdem ich jedoch die ersten Abdeckungen abgebaut hatte bin ich ein wenig zurück geschreckt weil ich die ganzen Kabeln gesehen habe muss mir das doch mal in Ruhe anschauen


    Achja BMW 330i, bin gespannt wie sich der Sound verändert. Ich hoffe ich bekomme das mit dem Einbau noch selbst hin :)