Racechip Update M340i

  • @Kennz weis stimmer dir absolut zu! alpina hätte mir auch noch mehr gefallen, hat aber mit weit über 100k mein budget überschritten. beim m40i gab es einfach das viel attraktivere angebot.
    sehe da keine relation mehr zum b3. 15k hätte ich noch draufgelegt... aber da ist man immer noch meilenweit vom einstieg entfernt. wenn ich mich richtig erinnere, hätte ich bei meiner konfi über
    30.000 drauflegen müssen. da kann man sich ja schon einen schönen gebrauchten m3 dabei kaufen?!


    was die sitzbelüftung betrifft... da bin ich auch aus meiner e klasse verwöhnt. der hatte grandiose sportledersitze mit belüftung. daher ist es diesmal auch alcantara geworden.
    klar ist das geschmackssache, aber ich hab beim probesitzen dem leder keine träne nachgeweint! ich empfand die vom sitzgefühl und der optik viel viel besser.

    Du erstaunst mich immer wieder. Unsere Interessen sind schon sehr ähnlich :P

  • Was ist denn wenn ich im Leasing MHD nutze, selbst, bspw. um nur die Schubabschaltung zu programmieren. Oder vielleicht noch Stage 1. Wenn ich vorher bei der Versicherung anrufe und Bescheid gebe, dass ich eine Leistungssteigerung mache, dann können sie mir doch schlecht nachher krumm kommen, oder?


    Dann wäre halt ein kaputter Motor etwas für die KFZ-Vollkasko; oder?


    LG

  • Der Punkt ist ... eine Leistungssteigerung muss immer eingetragen werden sonst fährst Du ohne Versicherungsschutz. Sprich wenn Du das machst und der VS sagst, musst Du quasi schnellstmöglich die Leistung eintragen lassen und BMW erklären wieso Du den Brief brauchst ;)


    Also von diesem Gesichtspunkt her hat sich der Anruf bei der VS wohl erledigt :)

  • Sowas muss nicht in die Papiere eingetragen werden soweit mir bekannt, aber da könnten dann andere Probleme auf Dich zukommen wenn BMW den Wagen genauer prüft bei der Rückgabe ... und ich denke keiner weiss wie die Rückgabebedingungen in 3 Jahren sind. Wenn Du HEUTE abgeben müsstest ... würd das wohl keine Sau jucken ... was in drei Jahren ist kann Dir wohl keiner sagen. Bei allen Händlern/Herstellern hat sich in den letzten 1-2 Jahren echt viel getan ... von daher ... meine Meinung wäre Finger weg davon, aber das ist nur meine Meinung :)