iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • Kann vielleicht auch damit zusammen hängen was sich mit dem Schlüssel öffnet. Mal in den Einstellungen im Bimmer schauen wo die Haken gesetzt sind.

    Nur Fahrertür oder alle .....

    Das hängt an der Profileinstellung, die dem Digital Key zugeordnet ist.


    Das mit der Profileinstellung finde ich auch gleichzeitig sehr schade.

    KeyCard und alle iPhones greifen auf offenbar einen Stamm des DigitalKeys zu. Man kann sie nur einem oder keinem Profil (Gast) zuordnen. Ich kriege es nicht hin, dass die KeyCard mit Gast startet und mein iPhone mein Profil öffnet.

    Die KeyCard ist super zum schnell herleihen.

  • Jetzt müsste es noch eine Upgradeoption des ersten Digital Key auf den DK+ geben...

    Der war gut. Es gibt ja nicht mal eine Upgradeoption auf den Smartphone Key für die Fahrzeuge, die 9 Tage vor dem 01.07.20 gebaut wurden. Ein Upgrade von NFC auf Ultrawide Technologie ist da wohl utopisch.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ob das im i4 kommt ist nicht sicher, es gibt da keine genauen Infos dazu. Ob das stimmt was Computerbase da schreibt, muss noch verifiziert werden.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Ob das im i4 kommt ist nicht sicher, es gibt da keine genauen Infos dazu. Ob das stimmt was Computerbase da schreibt, muss noch verifiziert werden.

    Da der G26 BEV bereits die technisches Basis vom G20 LCI einführt, würde es gehen.
    Aktuell nur fraglich, ob es die Versorgungssituation auch hergibt, dass es in mehreren Modellen parallel eingeführt wird.

  • Da wirst du wohl recht haben. Die Early Adopters wurden von BMW ja zumeist eher stiefmütterlich behandelt…

    Jeder bekommt nur das was es bei Auslieferung gab. Selbst Funktionen die per Coding freischaltbar sind werden seitens BMW nicht nachgeliefert oder beim OTA wieder entfernt falls man es selbst codiert.

    Das einzige was es nachträglich gab ist Carplay dauerhaft und Android Car, dafür wurde die Navigationssoftware und die damit zusamenhängende Schildererkennung unbrauchbar gemacht.

  • Da der G26 BEV bereits die technisches Basis vom G20 LCI einführt, würde es gehen.
    Aktuell nur fraglich, ob es die Versorgungssituation auch hergibt, dass es in mehreren Modellen parallel eingeführt wird.

    OK, interessant, denn auf der Preisliste gibt es schon einen Unterschied zwischen Digital Key (i4, 3er usw.) und Digital Key Plus (ix). Ich denke wir müssen warten bis im November die ersten Autos beim Besitzer sind.


    Immerhin soll das ja dann auch mit Android 12 klappen, ob bei BMW wird man sehen.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.