iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • Funktioniert das nur auf der Fahrerseite oder auch auf der des Beifahrers? Also mit dem IPhone bzw. DigitalKey?

    Aktuell:

    BMW G20

    Bisher:

    Mini Clubman F54 Cooper S

    BMW F21 125dA

    BMW E91 335dA

    Volvo C70 D5

    Adria Twin

    VW Golf IV TDI

    VW Golf III TDI

  • Funktioniert das nur auf der Fahrerseite oder auch auf der des Beifahrers? Also mit dem IPhone bzw. DigitalKey?

    Die KeyCard funktioniert laut Driver‘s Guide nur auf der Fahrerseite. Über das iPhone steht da nichts. Ich würde mal tippen, dass entsprechende NFC Antenne nur auf der Fahrerseite verbaut ist und es deshalb auch mit dem iPhone nur auf der Fahrerseite funktioniert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Kann vielleicht auch damit zusammen hängen was sich mit dem Schlüssel öffnet. Mal in den Einstellungen im Bimmer schauen wo die Haken gesetzt sind.

    Nur Fahrertür oder alle .....


    Möglich das die Keycard genau so funktioniert.

  • Möglich das die Keycard genau so funktioniert.

    Hierbei ist die Beschränkung nicht welche Türen geöffnet werden sollen, sondern von wo aus der Befehl zum Öffnen ausgelöst wird. Da ist der Driver‘s Guide eindeutig.

    D7EF71B7-D7F4-4925-BCF9-1090CA94932C.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Aber welche Türen öffnen ist eindeutig eine Einstellung die geändert werden kann.

    Absolut, die Einstellung ist ja unabhängig von der Art des Schlüssels


    Kann es aber nicht ausprobieren:

    1. Auto 4 Wochen zu früh produziert

    Meins ist genau 8 Tage zu früh produziert worden. ??‍♂️ Mit der Plastikkarte sollte die Öffnungsfunktion aber identisch sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die habe ich nicht aktiviert

    Ist als Ersatzschlüssel durchaus empfehlenswert. Ich habe sie immer in meinen Portemonnaie bei den Kreditkarten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ok sehr ärgerlich. Bei mir wird es auch noch so dargestellt das ich oben drüber Digital Key stehen habe und darunter Key Card.

    Das gehört so dargestellt. Der Digital Key ist die Funktion, dass dir ein digitaler, virtueller Schlüssel erstellt wird.

    Den kannst du auf der BMW Key Card haben oder auf einem iPhone oder einer AppleWatch.


    Bei mir steht auch oben der Digital Key und darunter die KeyCard sowie der Name des Schlüssels auf dem iPhone.


    Ganz simpel zu durchschauen ist es aber nicht. Hier hat sich sehr die technische Beschreibung bei BMW durchgesetzt.