iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • öffnen mit Watch und starten mit iPhone funktioniert. Das hab ich schon getestet. Auf die Idee meine Uhr abzunehmen bin ich bisher nicht gekommen. Ich dachte irgendwo an der Lenksäule wäre vllt noch ein NFC Chip, aber dem scheint nicht so zu sein.

    Brauche hier mal eure Unterstützung. Habe seit gestern eine Apple Watch 5. Leider wird mir der Digital Key nicht mit der Watch synchronisiert, ich kann sie also nicht für Apple Car Key nutzen.


    Eigentlich sollte sich der Digital Key in der Watch App koppeln lassen, hierzu gibt es aber keine Option. Kann mir hier jemand Unterstützung leisten?

  • Versuch mal die Watch auf das neuste Watch os und das iPhone aufs neuste ios und die BMW App auf die neuste Version zu bekommen

    Dann mal Alls neu starten

    Im wallet auf der Watch muss dann ein 330e xdrive erscheinen

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit einiger Zeit einen 3erBj. 2020 leider finde ich bei mir in der myBMW App den Punkt zum einrichten des Digital Key´s nicht. Kann es sein das die Funktion aus der App entfernt worden ist?

    Im meinen Connected Drive Konto habe ich die Funktion auch mal gesehen aber damals nicht genutzt , weil ich kein kompatibles Gerät hatte. Mittlerweile ist der Punkt nicht mehr vorhanden.

    Hat da jemand Info´s oder Tipp´s für mich?

    Viele Grüße

    Adrian

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit einiger Zeit einen 3erBj. 2020 leider finde ich bei mir in der myBMW App den Punkt zum einrichten des Digital Key´s nicht.

    Sollte dein Auto vor dem 01.07.2020 vom Band gelaufen sein, wird der Digital Key über das iPhone nicht unterstützt. Wenn das Fahrzeug danach gebaut wurde, sollte die Option in der iOS vorhanden sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()