iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • Bei mir ist die Funktion im Auto vorhanden (Menüpnkt "Digital Key" in der Software vom Auto)

    Dann kannst du so wie ich zumindest die Key Card benutzen. Da mein Auto eine Woche vor 07/2020 produziert wurde, kann ich den Digital Key mit dem iPhone nicht nutzen, weil die erforderliche Hardware in den Türschlössern noch nicht verbaut wurde.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ok das ist ja blöd das mir dann die Funktion trotzdem im Wagen angezeigt wird obwohl ich diese scheinbar nicht habe da mein Auto EZ 06/2020 ist.

    Da haben wir des Rätsels Lösung. Die Anzeige ist technisch gesehen schon korrekt, weil die Key Card ein Digital Key ist. Außerdem könntest du die Funktion noch für einige Zeit mit einem kompatiblen Samsung Smartphone nutzen. Danach wird die Unterstützung eingestellt. Dennoch wird es etwas verwirrend dargestellt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • War die Fünktion mit dem Digital Key überhaupt kostenlos ?

    Ja, die Variante mit dem iPhone schon. Die Samsung Variante war für ein Jahr kostenlos, danach musste man sie kostenpflichtig dazubuchen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Aber über die öffnen und schließen Funktion oben drüber ist das Handy doch eh schon ein Schlüssel oder liege ich jetzt ganz falsch?


    Da ich eh keinen digitalen Key bekomme habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt, aber jetzt vom Grund Verständnis ist doch der unterschied nur das ich die App verwenden muss und dann noch warten bis es gesendet wurde oder?

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green