iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • Bei mir ist es wie bei @diddo


    iPhone 11 Pro (CHECK)
    Apple Watch 5 (CHECK)
    Komfortzugang (CHECK)


    Produktion: 23.06. -> ergo VOR "Juli 2020"
    Softwarestand ist allerdings 03/2020, Remote Update bietet mir auch nichts an.


    Was eben fehlt, ist in der App unter Reiter "Fahrzeug" irgendein Hinweis auf Digital Key.
    Ich rechne also, entsprechend der Ansage von BMW, damit, dass mir das Feature bis zum Facelift in 3 Jahren nicht zur Verfügung stehen wird.
    Sollte es als Feature nachgereicht werden (LOL), dann freue ich mich natürlich.

  • Das steht bei mir auch.


    Aber eben nicht dort, wo es laut BMW stehen soll:


    Um zu überprüfen, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, können Sie die BMW Connected App nutzen. Hierzu gehen Sie bitte auf Ihrem kompatiblen iPhone in die App, loggen sich mit Ihrer BMW ID ein und fügen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Account hinzu, sofern es noch nicht auf dem Account angezeigt wird. Erscheint auf der Startseite im Fahrzeug Tab eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, ist Ihr Fahrzeug kompatibel. Nachdem Sie den Digital Key installiert haben, bleibt die Funktionsfähigkeit Ihres Digital Keys übrigens auch beim Löschen der BMW Connected App erhalten.


    Das ist eben nicht der Fall.


    Ich frage mich halt nur: Was hat BMW seit dem 01.07. ausgetauscht, dass es erst seit diesem Tag funktioniert?
    Da ich die technischen Details dieser Lösung nicht kenne, Hardware aber eigentlich ausschließe, denke ich an digitale Zertifikate.
    Zertifikate könnten aber über OTA ausgerollt werden...


    Daher würde es mich interessieren, warum es für ältere Fahrzeuge mit SA322 nicht funktionieren sollte.

  • und wenn du dann auf „Details anzeigen“ gehst steht da: Sie können mit Ihrem Samsung Handy das Fahrzeug öffnen und starten.

    da werde ich dann von der App über den Safari Browser auf eine Website geleitet von BMW Connecteddrive. Dort wird mir dann gezeigt, welche Pakete es geben würde