Lenkradheizung Nachrüsten

  • Und dazu habe ich noch etwas gelesen , das dass Schaltzentrum wohl verkabelt ist und das Kabel für die Spannungsversorgung der LHZ nicht bis zum Sicherungskasten geht sondern in Höhe der Airbagdeaktivierung an (A Saüle Beifahrer ) endet. Von da aus müsste dann noch ein Kabel zum Sicherungskasten auf die Sicherung F50.


    Na ich werde es ja sehen wenn das Auto da ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nur in seltenen Fällen ist das so, bei den meisten Fahrzeugen sind die Schaltzentren schon komplett für LHZ vorbereitet. Was ist das für ein Auto und Motor sowie welche Ausstattung insgesamt. Je mehr an Ausstattung und je größer der Motor dann ist es schon alles vorbereitet. Eher bei kleineren Motoren und Ausstattungen wäre das von dir erwähnte möglich das Teile der Verkabelung fehlen, dann würde aber auch die Schaltzentrale die kleinste Version sein und ebenfalls keine Funktion für LHZ bereitstellen.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Den ersten Dämpfer habe ich schon bekommen , Lenkrad angekommen und sieht aus wie Niegelnagelneu 👍👍, aber dann,


    Blende ab und Steuergerät drin ohne DA und Active Guard, also da nackte nur für LHZ


    Schlappe 211€ kostet dann noch das richtige Steuergerät.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • O-ha, soviel Aufwand für 5 Minuten Nutzen?

    Oder willst du mit diesem Komfortextra "jemand" glücklich machen 😉?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Mich selber 😁.


    Hatte es in den letzten Autos und möchte es nicht mehr missen.


    Hab jetzt auch günstig ein Steuergerät bei E-Bay ergattert.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Heute hat mir MichaelNRW noch Remote den FA geschrieben und alle errechneten Codierwerte zugesendet.


    👍

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i