Lenkradheizung Nachrüsten

  • @haenfli


    Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn du bei der Rechtschreibung auch nicht so fit bist... Außer wird so geschrieben und nicht mit zwei s... Auch nicht nach der letzten Rechtschreibreform...

  • @haenfli


    Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn du bei der Rechtschreibung auch nicht so fit bist... Außer wird so geschrieben und nicht mit zwei s... Auch nicht nach der letzten Rechtschreibreform...

    Es sei denn er ist aus der Schweiz…

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Oha, die armen Schweizer... Wenn da ein Kerl beim online-dating etwas zu den Kurven der Lady wissen möchte, fragt er eben mal ganz freundlich: was hast du für Masse, statt was haste für Maße... Wird ein schweizer Mädel ja kennen...

  • Hi,


    Vorab Info: Ich hab die M-Performance Blende verbaut möchte diese Blende behalten.

    Die Heizung kann man durch Spracheingabe & über Head-Unit/NaviDisplay starten?



    Ich habe bereits einen Lenkradkranz mit Heizung gekauft.


    Ich benötige Fachwissen.

    Welche Stecker, Bauteile muss ich überprüft werden? ( Lenkrad-Kabelbaum, Lenkrad-Elektronik, Lenkrad-Tasten, Schaltzentrum Lenksäule)


    Leider konnte ich im AIR/ ISTA keine Info dazu herausfinden. (Bin BMW Mitarbeiter)


    Am besten die benötige Teilenummer notieren (wenn möglich)


    Bzw Welche Bauteile müssen SICHER ersetzt werden?


    Laut ETK wird neue Schaltzentrum Lenksäule, Lenkrad-Kabelbaum benötigt und Die Lenkrad-Elektronik entfällt dadurch

    -> Ich glaub das ist eher ein Fehler unterlaufen


    Ausstattung:

    Fernlichtassistent, Driving Assistant

    Parking Assistant, BMW Head-Up Display, BMW Live Cockpit Professional,

    C792E330-A243-4934-907E-094D0A6B9A1A.jpg

    Die Codierung für Nachrüstung Lenkradheizung ist im BMW-Werkstatt-Programm (ISTA) hinterlegt.


    Wer mir weiter helfen kann bekommt als Dankeschön Trinkgeld :)


    Im Anhang aktuelles Lenkrad


    Mfg

    Nico

  • Wenn du nur das Lenkrad ohne Schaltzentren gekauft hast brauchst du das rechte neu , da sitzt die Mimik für die LHZ dran.


    Ob du den Knopf zwingend zur Funktion brauchst kann ich nicht sagen, eventuell geht es auch nur über das Interface, ich habe seinerzeit einfach ein komplettes bei E-Bay gekauft.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Wenn du nur das Lenkrad ohne Schaltzentren gekauft hast brauchst du das rechte neu , da sitzt die Mimik für die LHZ dran.


    Ob du den Knopf zwingend zur Funktion brauchst kann ich nicht sagen, eventuell geht es auch nur über das Interface, ich habe seinerzeit einfach ein komplettes bei E-Bay gekauft.

    ok Danke Dir.


    Wir das Kabel von der Lenkradheizung direkt am rechten Schalttastenblock angesteckt ?


    Mfg