Lenkradheizung Nachrüsten

  • habe jetzt 4 Seiten durchgelesen aber über Codierung nichts gefunden. Habe mir ein neues Lenkrad inkl. LHZ gekauft eingebaut nun würde ich das gerne per bimmerlink codieren aber finde da nichts zu codieren. Hat jemand einen Tip für mich ?

  • Wird mit Bimmercode recht schwierig, da man einige Parameter in unterschiedlichen Steuergeräten ändern muss.

    Einfacher wäre es bei einem Codierer mit der E-Software (richtiger Name darf im Forum nicht genannt werden).

    Der Codierer kann den Fahrzeugauftrag anpassen und die nötigen Codierungen werden automatisch berechnet.

  • Also mit bimmercode app wird nichts draus :|

    Du müsstest halt jeden einzelnen Parameter in jedem Steuergerät kennen und dann im Expertenmodus codieren.

  • Also mit bimmercode app wird nichts draus :|

    Natürlich geht das mit BimmerCode , irgendwo habe ichhier mal gepostet welche Werte nötig sind.

    Habe selbst umgerüstet , volle Funktion inklusive Regelung ab welcher Temperatur sie anspringen soll.


    Später habe ich es dann über einen Fahrzeugauftrag machen lassen damit es nicht nach jedem Update wieder weg ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • habe jetzt 4 Seiten durchgelesen aber über Codierung nichts gefunden. Habe mir ein neues Lenkrad inkl. LHZ gekauft eingebaut nun würde ich das gerne per bimmerlink codieren aber finde da nichts zu codieren. Hat jemand einen Tip für mich ?

    Ließ mal Beitrag 56 auf Seite 4 , da steht welche Codierungen du machen musst , also kannst du dir nicht alles durchgelesen haben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hast du nun komplette Lenkrad gekauft oder wie zuerst geschrieben innereien getauscht ? Denn einfache wäre komplette Lenkrad mit Heizung zu kaufen und codieren