20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

  • Heute habe ich die M728 auf meinen G21 montiert. Sehr viele sind der Meinung dass die Räder, bzw. die Reifen zu breit sind für den G21. Doch siehe da, sie passen drauf wie angegossen. Ich habe ihn zuhause zudem verschränkt um die Freigängigkeit zu prüfen, nicht ansatzweise gibt es hierbei Probleme. Auch machte ich mit meiner Driftbox eine GPS Messung, Tacho ist noch knapp 1km/h vor dem GPS. Sollte also passen.

    passt, sitzt und hat luft... sieht gut aus :thumbsup:

  • also ich find die M728 optisch sehr passend. Vor allem die Verarbeitung ist erste Sahne.
    Ich warte nur noch auf die Freigabe von der Leasingbank, ob ich nach §21 die Felge auf meinem Bimmer eintragen lassen darf
    und dann drauf mit 225 und 255 Michelin. Wenn nicht, Pech gehabt und sie gehen wieder weg +/- null (nagelneu incl. RDCI, falls Interesse- dann brauch ich nicht inserieren) 2100€ incl. Versand ?? ohne Reifen. Mehr dann per PN.
    Sie warten ja noch in den Kartonagen und wollen unbedingt aufs Auto.

  • Hier wird der Tüv Nord das im leben nicht Eintragen, Abrollumfang passt nicht und hinten ist das Profil zu weit draußen.
    Und verschränken wird hier auch an der Hinterachse nicht mehr gemacht, die packen den Kofferraum bis zum max Gewicht voll, das sieht dann noch mal ganz anders aus.
    Aber jeder Prüfer darf entscheiden wie er das für richtig hält, also viel Erfolg.


    Aber Felge sieht auf dem Auto super aus.
    Mit 235 und 265 könnte das funktionieren.

  • Hier wird der Tüv Nord das im leben nicht Eintragen, Abrollumfang passt nicht und hinten ist das Profil zu weit draußen.
    Und verschränken wird hier auch an der Hinterachse nicht mehr gemacht, die packen den Kofferraum bis zum max Gewicht voll, das sieht dann noch mal ganz anders aus.
    Aber jeder Prüfer darf entscheiden wie er das für richtig hält, also viel Erfolg.


    Aber Felge sieht auf dem Auto super aus.
    Mit 235 und 265 könnte das funktionieren.

    was trägt der Tüv Nord nicht ein? 245/275 ? auf dem Touring ? wie von Herbert_1980 gezeigt
    auf der Limo sehe ich rein Passungstechnisch überhaupt kein Problem.
    ist ja eine normale 8er und 9" Felge mit normaler ET.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • was trägt der Tüv Nord nicht ein? 245/275 ? auf dem Touring ? wie von Herbert_1980 gezeigtauf der Limo sehe ich rein Passungstechnisch überhaupt kein Problem.
    ist ja eine normale 8er und 9" Felge mit normaler ET.

    Der Abrollumfang passt nicht und hinten ist das Profil zu weit raus auf dem Bild.

  • Also.. hinten schaut gar nix zu weit raus, oder denkt ihr wirklich dass es einen großen Unterschied macht ob man einen 265er, oder 275er Reifen fährt. Klar ändert sich der Radumfang, das darf er auch solange der Tacho noch voreilt! Das tut er, wie ich oben bereits mehrfach erwähnte. Ich habe durch mein Hobby sehr viel mit dem Tüv zu tun, zu meinen Freunden zählen Prüfer des Tüv Nord, auch des Tüv süd.


    Bin heute eine ausgedehnte Runde gefahren, das Auto ist noch immer sehr Harmonisch, auch im Grenzbereich. Auch hat man keine Comfortverluste. Ich halte euch wegen Tüv auf dem laufenden.