Bremsen max. 20.000km

  • Dieses Jahr sollen die Mildhybriddiesel kommen.
    Weiß wer, ob die mittels Recuperation beim ACC bremsen können?
    Das könnte die Bremsen sicherlich ein wenig schonen.

    und was haben wir da jetzt von ?(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Kann man wohl nur das BSI Plus Paket buchen, um sich nicht weiter darüber zu ärgern und Geld zu verbrennen. Macht es im Grunde nicht besser und stellt zudem erst recht keine Lösung für diesen Mangel dar, mal ganz abgesehen vom zeitlichen Aufwand und Verzicht auf das Auto für die jeweilige Reparatur. Allerdings erspart es mir jeden weiteren Ärger und/oder graues Haar mit meinem Händler und BMW. Brauche ich nicht und macht mir das Leben einfacher. Ist aber nur meine Meinung und gilt auch nur dann, legt man(n) nicht selbst Hand an an seinem Fahrzeug. An meinen Rennrädern (mit Scheibenbremse) mache ich zwar alles selbst, am Auto ist es mir zu heikel, zudem fehlt mir das geeignete Werkzeug und eine Bühne/Gerage, um in Ruhe arbeiten zu können.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Roter ()

  • Habe heute einen Anruf meiner BMW Werkstatt erhalten, dass der frühzeitige Bremsbackenverschleiß innen nach 20.000 km und der daraufhin nötige Wechsel, von BMW auf Gewährleistung übernommen wird. BMW habe den Mangel an dieser Baureihe erkannt und sei dabei eine Lösung dafür zu erarbeiten.
    Die von mir unter Vorbehalt geleistete Zahlung könne entweder wieder zurückgebucht oder meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
    So ist das für mich in Ordnung und ich hoffe nun, dass BMW den Fehler schnell finden und beheben wird, damit ich nicht immer nach 20.000km in die Werkstatt muss, um die Bremsbacken hinten erneuern zu lassen.

  • Gut zu hören, dass BMW offenkundig ein Problem mit den Bremsen in der G2x Baureihe einräumt. Wir dürfen gespannt sein, was sich daraus ergibt und mit welcher Lösung BMW für alle Besitzer aufwartet. Sollte damit der viel zu frühe Belagswechsel per Kulanz abgegolten werden, ändert das den Blick auf das BSI Plus Paket. Macht dann wenig Sinn, womit das kleine Paket reicht. Mit ein wenig Glück gibt’s das am kommenden Black Friday vergünstigt.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Hab mein kleines Paket (5/100) auch zum BlackFriday gekauft. Kostete so nur 850 im Vergleich zu den sonst fälligen 1142. Lohnte sich schon.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • 5 Jahre oder 100000 km, das kleine Service Paket beinhaltet keine Bremsen.

    für mich soll das Servicepaket (abzuschließen vor dem 1ten Service) 821€ kosten, ohne Bremsen versteht sich
    für 4J. a 15tsd km, 2x Ölwechsel,1xBremsflüssigkeit, 1x Fahrzeugprüfung gegenüber 1178€ einzeln aufgerufen.
    die Ersparnis wäre 357€, die ich dann für den Bremsbelagwechsel raus hätte :D

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Vorausgesetzt, es bleibt innerhalb der 60.000km bei einem Belagswechsel, den einige bereits mit weniger Kilometerleistung überschritten haben ;)

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: