Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So, nun nehme ich auch mal Platz im Wartezimmer.
    Gestern habe ich mich ja bereits (mehr oder weniger) kurz vorgestellt.


    Seit Freitag steigt jetzt auch für mich die Ungeduld, Tag für Tag.
    Laut Aussage des Disponenten meines Autohauses liegt die Lieferzeit bei Neubestellung des G20 momentan bei 4 Wochen!
    Ich glaube da ja noch nicht so dran, aber wir werden sehen. Das wäre natürlich sensationell.
    Gibt's evtl. momentan eine Bestellflaute?


    Hier meine Konfiguration:
    (Und für die, die es ganz genau wissen wollen: https://www.bmw.de/de/ssl/conf…r.html#/myconfig/u7k3r9m4 )


    BMW 320i Limousine

    • Mineralgrau metallic
    • Modell Sport Line
    • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    • 18" LMR V-Speiche 780 Bicolor
    • Stoff-/Sensatec-Kombination Schwarz
    • Interieurleisten schwarz hochglänzend
    • Business Paket Professional
    • Driving Assistant
    • Connected Package Professional
    • BMW Live Cockpit Professional
    • M Lederlenkrad
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    • DAB-Tuner
    • Harman Kardon Surround Sound System
    • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen


    Das ist sicherlich keine Top Ausstattung, aber die Schwerpunkte, die ich unbedingt wollte, sind gesetzt.
    Mehr will/brauch ich nicht, bzw. gibt mein Geldbeutel einfach nicht her ;)


    Abschließend noch eine Frage:
    Wie kommt es, dass so wenige hier den 320i bestellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der aktuelle Basis-Benziner nichts taugt.
    Es sind viele Diesel dabei, und wenn mal ein Benziner, dann der 330i, der ja den gleichen Motor hat, wie der 320i hat, nur mit mehr Leistung, oder täusche ich mich da?
    Mir jedenfalls wird der 320i genügen. Vielleicht denke ich da aber auch etwas minimalistisch. Die knapp 5000€ waren es mir einfach für ein und denselben Motor nicht wert. Dafür hätte schon ein Reihensechser im 330i stecken müssen, dann hätte ich es mir vielleicht noch einmal überlegt... 8)


    Viele Grüße


    Marco

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Bei meiner Konfig ist der 330i genau 2950€ teurer als der 320i. Das sind mir die mehr PS auf jeden Fall wert. Die Unterschiede sind, dass das M-Sportpaket beim "kleinen" 200€ mehr kostet und die M-Sportbremse nochmal mit 650€ zu Buche schlägt. Listenpreisunterschied ist nur 3800€, da beim 330i schon für 1000€ die Advantage Linie mit dabei ist.

  • Bei meiner Konfig ist der 330i genau 2950€ teurer als der 320i. Das sind mir die mehr PS auf jeden Fall wert. Die Unterschiede sind, dass das M-Sportpaket beim "kleinen" 200€ mehr kostet und die M-Sportbremse nochmal mit 650€ zu Buche schlägt. Listenpreisunterschied ist nur 3800€, da beim 330i schon für 1000€ die Advantage Linie mit dabei ist.

    Klingt nachvollziehbar für mich. :thumbup:
    Im Leasing ist dann auch nicht mehr die Welt an Mehraufpreis.


    gruss Andreas

  • Hallo zusammen,


    muss ja noch ein wenig auf den G21 (320d) warten. Aber man macht sich ja schon Gedanken.
    Wie ist das denn bei den Dieseln mit dem Adblue bei Auslieferung? Ist da wie beim Kraftstoff nur ein wenig drin oder ist der Adblue Tank bei Auslieferung voll gefüllt ?



    Grüße


  • Bei mir in der abholung in der BMW Welt März 2018 muss er voll gewesen sein. Ich mache mir schon Gedanken, weil ich mit knapp 31.000 KM noch immer nicht nachfüllen musste... im F30-Forum liest man da von Werten um die Hälfte... Im BC stehen nach wie vor ein paar tausend KM Restreichweite... :/


    Mein Modell war auch eines derjenigen, die von der Umstellung betroffen waren (adblue wurde gerade da eingeführt). Man hätte es nicht einmal mitbekommen (war nirgends aufgeführt), wenn man nicht nach dem Tank gesehen hätte.