Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hatte heute zwecks Liefertermin mit meinem Verkäufer mal wieder Kontakt aufgenommen.


    Eckdaten:
    - Bestellt am 03.12.19 (320d)
    - Unverbindlicher Liefertermin April 2020
    - Schließung durch Corona ca. 8 Wochen
    - neuer unverbindlicher Liefertermin ist nun August 2020


    Irgendwie stimmt in der Gleichung etwas nicht... :S

  • Das ist wirklich eine Frechheit was sich BMW gerade seinen Kunden gegenüber erlaubt! Jede andere Firma wäre froh, wenn die Auftragsbücher in dieser Situation voll wären.


    Da ich über meinen Händler nichts rausbekomme, habe ich vorgestern selbst in der Welt angerufen. Mit meiner BMW Case ID ist mittlerweile gar nichts mehr auffindbar....gestern hat mich dann ein Mitarbeiter aus der "Fachabteilung" zurückgerufen. Dieser konnte mir nur sagen, dass es für mein Fahrzeug kein neuen Termin gibt - warum weiß er selbst nicht.


    ?(?(?(

  • Nicht nur BMW, Händler genauso eine Frechheit.


    Auch mal freundlich nachgefragt, Ergebnis Null. Da sagt der Verkäufer doch tatsächlich, er hätte doch keine Zeit nachzusehen ob sich was im System geändert hätte.
    Und ich solle mich in 14 Tagen noch mal melden. Verkehrte Welt, ich finde die sollten sich melden wenn es neue Infos gibt.

  • Ich hab grade auch mal bei der Welt angerufen, weil es mich jetzt interessiert hatte.
    Ich habe ja auch eine ID der Welt auf meiner AB stehen.
    Sie hat den Auftrag sofort gefunden und es steht weiterhin alles genau so drin wie vereinbart. Freitag 26.06 um 08:30 Check-In um 09:30 Übergabe.


    Natürlich dennoch alles „in der Schwebe“, ist aber auch ok für mich.


    LG

  • Den Händlern würde ich jetzt keinen Vorwurf machen aber die Logistiker bei BMW hatten ja jetzt doch genug Zeit sich über Lieferketten, Anlauf der Produktion und Abwicklung der Bestellungen Gedanken zu machen. Heulen, nach Berlin rennen und Kaufprämien fordern klappt ja auch schon wieder. Die Auszahlung der Dividenden und Boni ist sicher auch schon vorbereitet.

  • So, neue Info aus München. Das Werk in München läuft erst zum 18.05.20 im Einschichtbetrieb (ansonsten 3 Schichten) wieder an. Und aber auch in der einen Schicht wird mit reduzierten Stückzahlen gefahren. Deshalb sei erst ab Ende KW21 mit einem neuen Liefertermin und einer Planung zu rechnen - ich bin gespannt...

  • Deine Unbekannten sind die Feiertage, Pfingstunterbrechung und der 1-Schicht-Betrieb.