Sprachassistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprachassistent

      Hallo zusammen,

      ist bei euch der Sprachassistent auch so schlecht?

      Bei mir wird einfach nur extrem schlecht erkannt. Navigationsziele zu ca. 30%. Kontakte zum telefonieren ist auch eher Glückssache. Ganz zu schweigen von der extrem langen Startphase :(
      Witzige Randnotiz: bei meiner ersten Fahrt fragte ich, "Hey BMW, wie lange sind wir schon gefahren?". Das Auto antwortete: "wir sind 0km elektrisch gefahren". Klar, bei einem Diesel :D

      Bin von dem Assistent massiv enttäuscht (gerade wenn man Alexa als Referenz sieht). Zumal bei meinem alten F30 das ganze sehr viel besser lief. Da konnte ich wenigstens das Navi über die "Online Google Suche" zuverlässig steuern.

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Freue mich auf den Austausch.

      Viele Grüße
      Jochen

    • ne, der Sprachassi hört mich dann leider nicht, Musik zu laut :D .
      Wenn ich leiser drehe funktioniert es wieder, müsste mal schreien ob es besser klappt, arme Fußgänger :P

      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i


    • Matthias schrieb:

      ne, der Sprachassi hört mich dann leider nicht, Musik zu laut :D .
      Wenn ich leiser drehe funktioniert es wieder, müsste mal schreien ob es besser klappt, arme Fußgänger :P
      Aus welcher Quelle hörst du diese Musik? Radio/Medien über USB bzw. Festplatte oder als Streaming?

      Normalerweise müsste doch bei der Aktivierung des IPA eine Teilmaskierung erfolgen, ähnlich wie beim CCG, den Naviansagen oder den PDC-Tönen.
      Beim Bluetoothstreaming kann ich mir vorstellen, dass es nicht so funktioniert.

      Kommt jetzt auf die restliche Ausstattung an, welches Steuergerät für die Audioausgabe zuständig ist.
    • Hören meist über USB Musik, gemeint ist die Aktivierung "Hey BMW"
      Sobald die Aktivierung erfolgt ist, geht die Musik aus und alles funktioniert sehr gut.

      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i