Beiträge von Spacely

    Hallo zusammen,


    ist bei euch der Sprachassistent auch so schlecht?


    Bei mir wird einfach nur extrem schlecht erkannt. Navigationsziele zu ca. 30%. Kontakte zum telefonieren ist auch eher Glückssache. Ganz zu schweigen von der extrem langen Startphase :(
    Witzige Randnotiz: bei meiner ersten Fahrt fragte ich, "Hey BMW, wie lange sind wir schon gefahren?". Das Auto antwortete: "wir sind 0km elektrisch gefahren". Klar, bei einem Diesel :D


    Bin von dem Assistent massiv enttäuscht (gerade wenn man Alexa als Referenz sieht). Zumal bei meinem alten F30 das ganze sehr viel besser lief. Da konnte ich wenigstens das Navi über die "Online Google Suche" zuverlässig steuern.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Freue mich auf den Austausch.


    Viele Grüße
    Jochen

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Laserlicht so schlecht sein soll...
    Im 7er durfte ich es mal testen und war begeistert.
    Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und das Laserlicht schaltete sich sehr oft zu.


    Das HK System habe ich im F31 und fand es auch nicht so berauschend deshalb hab ich diesmal das HiFi genommen.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Das Licht ist gut. Keine Frage. Zudem sieht es optisch einfach Hammer aus ;)


    Ich wohne allerdings in einer Gegen, in welcher es für mich leider nicht so interessant ist. Bspw. musste ich um 22 Uhr mehrfach eine Straße auf und abfahren um es einmal zu sehen ;) Das meinte ich.


    Im Vergleich zu Audi finde ich ich das partielle Auf- bzw. Abblenden härter. Schwer zu beschreiben.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Laserlicht so schlecht sein soll...
    Im 7er durfte ich es mal testen und war begeistert.
    Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und das Laserlicht schaltete sich sehr oft zu.


    Das HK System habe ich im F31 und fand es auch nicht so berauschend deshalb hab ich diesmal das HiFi genommen.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Das Licht ist gut. Keine Frage. Zudem sieht es optisch einfach Hammer aus ;)


    Ich wohne allerdings in einer Gegen, in welcher es für mich leider nicht so interessant ist. Bspw. musste ich um 22 Uhr mehrfach eine Straße auf und abfahren um es einmal zu sehen ;) Das meinte ich.


    Im Vergleich zu Audi finde ich ich das partielle Auf- bzw. Abblenden härter. Schwer zu beschreiben.


    Zum Soundsystem: Klar, hört man sowas Probe ;) War nur nicht möglich.

    Remote 3D View funktioniert bei mir auch nicht. Echt lächerlich für ein Premium-Hersteller.


    CarPlay funktioniert bei mir zuverlässig.


    Heckklappe funktioniert bei mir zuverlässig. Wobei die bei mir nur aufgeht. Hab nicht das System zum automatischen schließen.


    Komfort Zugang / Automatische Verriegelung funktioniert zuverlässig.


    HK Soundsytem ist für mich, wie das F30 Standard Hifi. Hab mir auch deutlich mehr erwartet.


    Für mich ist der größte Reinfall Laserlight. Ich hab es in 1800km nur einmal kurz gesehen ;) Auch der adaptive Fernlichtassistent ist deutlich schlechter wie bei Audi - schade.


    Am meisten ärgert mich die BMW Politik in Richtung digitale Services. Übertrieben, Teuer und Fehlerhaft. Zudem sehr eng in der Auswahl. Hoffte eigentlich, dass ich von CarPlay loskomme. Über ConnectedMusic kann ich kein Spotify hören, muss dafür extra zahlen. So wird das leider nichts. Traurig.

    Das System erstellt per Knopfdruck ein 3D Modell der aktuellen Umgebung.
    Leider hängt die App ständig. Die Funktion hat bei mir in den letzten drei Tagen genau einmal funktioniert. Das System ist, gelinde gesagt, mehr als Beta :(