M-Fahrwerk sehr hart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M-Fahrwerk sehr hart

Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr das M-Fahrwerk auch als sehr hart empfindet.
      Ich hatte vorher einen 2er Coupé F22 mit M-Fahrwerk. Lag super auf der Straße aber war um einiges Komfortabler.

Ist bei mir was verkehrt oder ist euch dieser Unterschied auch schon aufgefallen?

• Ich habe auch das M-Sportfahrwerk und finde dieses nicht zu hart. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es einigen so gehen könnte wie dir.

Ich habe den Reifendruck aber auch auf die 2,7 bar im Kaltzustand gestellt, unabhängig davon was im System angezeigt wird. Habe dann auch nochmal die Reifenerkennung gestartet und bekomme nun niedrigere Soll-Werte angezeigt. Jetzt mit den 0,3 bar weniger fährt er wirklich gut.

• Das Fahrwerk wurde ja mehrfach thematisiert, aber ich sehe das genauso, sehr komfortabel ist das Fahren mit dem G20 nicht. Ich hätte mir gerade beim Adaptiven M-Fahrwerk ein größere Spreizung zwischen Comfort und Sport gewünscht, Habe auch schon alles probiert, Luftdruck gesenkt, non Runflat Reifen aufgezogen, bringt alles nichts, das Fahrwerk bleibt meiner Meinung relativ hart.

• nur mal eine Frage nebenbei. Seid Ihr den G20 vorher nicht Probe gefahren?

Ich bin beide vorher gefahren. Mit Adaptivem Fahrwerk und M Fahrwerk. Fand wie einige auch erwähnt haben den M Fahrwerk angenehmer, da der Unterschied beim Adaptiven im Comfort Modus nicht so weich gewesen ist wie erwartet.

• Ich hatte das adaptive M-Fahrwerk im Probewagen und fand es nicht zu hart. Mit den M Sport Serien 18er RF etwas härter als vorher das M-Fahrwerk im F10 mit 20er RF, was sich auf Comfort aber etwas ausgleichen liess. Grundsätzlich mag ich das Fahrwerk aber auch eher härter und es freut mich dass der G20 kein "Weichling" geworden ist.

Gerade beim Fahrwerk ist eine ins Detail gehende Empfehlung oder Diskussion sehr schwierig, das ist einfach zu subjektiv und jeder mag es ein bisschen anders. Muss man einfach selbst testen. Man kann aber ziemlich sicher sagen, wer eine Sänfte mag, wird mit dem G20 vermutlich nicht glücklich. Und darüber bin ich glücklich! :thumbup: Ich hatte vorher befürchtet dass mit der erwachseneren Größe auch mehr Weichheit EInzug halten wird. Ist mMn nicht so und ich bin sehr gespannt wie sich Adaptiv-M mit 20er RF fahren lassen wird.

Grüße
      Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.
    • baris1980x schrieb:

nur mal eine Frage nebenbei. Seid Ihr den G20 vorher nicht Probe gefahren?
      war zu dem Zeitpunkt der Bestellung Anfang Februar leider noch nicht möglich.

Ich finde es jetzt auch nicht dramatisch. Mir ist es nur aufgefallen und ich frage mich, wie sich das auf die Dauer auf das Fahrzeug auswirkt.

Habe Angst, dass irgendwann alles knarzt wie bei einem tiefergelegten Opel B Corsa...
    • L3nny5 schrieb:

baris1980x schrieb:

nur mal eine Frage nebenbei. Seid Ihr den G20 vorher nicht Probe gefahren?
      war zu dem Zeitpunkt der Bestellung Anfang Februar leider noch nicht möglich.
      Ich finde es jetzt auch nicht dramatisch. Mir ist es nur aufgefallen und ich frage mich, wie sich das auf die Dauer auf das Fahrzeug auswirkt.

Habe Angst, dass irgendwann alles knarzt wie bei einem tiefergelegten Opel B Corsa...
      ne @L3nny5 keine Sorge , das ist kein Opel ;-). Ein Opel ist auch kein schlechter Wagen, aber der Unterschied zu BMW und Co. ist merklich. Vorallem vergleich keinen Corsa mit nem G20 aus dem Jahre 2019 :)

Klar wird es mit der Zeit leichte Geräusche geben, aber alles im normalen Bereich würd ich sagen.
    • Also ich habe ja das normale M Fahrwerk drin und weder meine Partnerin noch ich empfinden das zu hart ... das ist straff ja ... es ist gut und der Wagen bleibt perfekt in der Spur. Wobei wir halt auch von 3 Jahren M3 Competition kommen ... da ist das mit der Härte des Fahrwerks ne andere Geschichte ;)

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

• Wir sprechen beim G20 von einem der, wenn nicht dem, sportlichsten Vertreter dieser Fahrzeugklasse und zusätzlich nicht vom Standard- sondern vom Sportfahrwerk. Zudem ist auch schon lange bekannt, dass die Karosseriesteifigkeit deutlich erhöht wurde, was sicherlich auch zur Härte beiträgt. In diversen Testberichten wurde die Härte des Fahrwerks ebenfalls thematisiert.
      Wer jetzt über „Naja is schon hart“ hinaus ein echtes Problem mit dem Komfort der Fuhre hat, der hat in meinen Augen einfach eine Fehlentscheidung getroffen.